tach!
hat das schon mal wer gemacht? ich hab mit automatik noch nicht soviel am hut gehabt bisher...ist das n großer akt, ohne hebebühne? jemand ne idee, wo man ein überholtes herbekommen könnte? schießen sie los
ot: automatikgetriebe w 124 wechseln
- Gras-Tüp
- Erledigt
-
-
Auch tach,
Anlasser raus, Wandlerschrauben raus, Gelenkwelle raus, Schaltstange raus, elektrische Anschlüsse trennen, Unterdruckschläuche trennen, Schrauben Motor > Glocke raus
Traverse ab und Getriebe raus...Was ist denn mit dem Ding ???
-
der rückwärtsgang lässt sich wohl nicht mehr einlegen. ob die vorwärtsgänge tun wie sie sollen, weiß ich noch nicht. ich hab das auto bislang nichtmal gesehen. aber der besitzer war schon bei mercedes, die wollten ihm n neues einbauen, für ca. 5000 euro. toller deal bei nem 94er kackarschbenz. jetzt will er sich entweder inner werkstatt (nicht mercedes) oder von mir nen überholtes einbauen lassen. ich überlege gerade ob ich mir das aufhalsen soll.
-
Ich würd´s zerlegen und flicken.
-
ohne bühne is das aber n ganz schöner kackjob. vor allem wiegt son teil n paar kilos mehr als n viergang von focht.
ich würd zum getriebespezialisten fahren, wenns einen in der gegend gibt. bei uns gabs früher einen, da sind die ganzen jungs mit ihren 116ern hingefahren, wenn daimler denen ein neues getriebe für 5000 verkaufen wollte. der hat dann das vorhandene getriebe für ca. 1500 überholt bzw repariert und sogar noch ein jahr garantie gegeben. -
-
Also ohne Hebebühne würde ich da auf alle Fälle die Finger von lassen. Das Ding ist nicht nur schwer sondern auch recht unhandlich.
Google mal nach Tim Eckart. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.
Im übrigen sollte ein Getriebe vom 124er auf nem größeren Schrottplatz doch zu kriegen sein.
Bekannter von mir hatte sowas kürzlich allerdings anders rum. Da fuhr der Wagen nur noch rückwärts und der Rest war hin. Das Getriebe wurde dann getauscht. Für 1200,- Euronen.
... und mit Hebebühne :!: -
is ja gut. hatte mir schon gedacht, dass das kein leicht verdientes geld für mich gibt. also ab inne werkstatt. is ja auch echt nich mein problem eigentlich. danke und prost
-
bühne wär ja vorhanden........