Kleinwagen gesucht. Was taugt denn da?

• Hatte 97er Fiesta als Neuwagen mit Zetec Triebwerk, fliegt wie Sau und Spritverbrauch absolut akzeptabel. Hab damit 180.000 km runter geleiert und mußte einmal den MAF wechseln. Typischer Verschleiß wie Bremsen, Öl und Zündkerzen sollten wohl selbstverständlich sein.

Zu den anderen kann ich nix sagen. :huh:

• eigene erfahrung durch freundinautos:
    corsa b 96er 140000 gelaufen,für 1000 € vor 4 jahren gekauft,
    ca 5000 durch irgendwelche honks bekommen,die dagegen gefahren sind,
    einmal im jahr gewaschen,ersatzteile bekommt man nachgeschmissen,
    (tür bei ebay nach letzter beule für ein euro,
    bremsen vorn und hinten mit scheiben und trommeln und radlager
    für nen hunni),komischerweise null rost und fährt immer.
    absolut anschpruchslos und mit 45 ps gar nicht mal so lahm.
    (gegen 1600er taunus ne rakete :hexweg: )
    für nen opel auch recht durchdacht zusammengebaut.

nen 93er seat ibiza hatten wir auch mal,entspricht polo 6n,nicht schlecht,aber wie polo,
    viiiiiel zu teuer.

• He!
    Subaru 700 is hier wahl der mittel der is billig klein leicht zu warten aus den 80ern und mit 23 Ps kein erhaltungsproblem - ansonsten
    Freundin tauschen solange noch zeit is.
    Immer eine handbreit Sprit im Tank!
    Xl

• polo 86c hatte ich drei stück... find ich immer noch "fahrbar", 6N hätte mir wieder zuviel macken in der elektrik. schöner golf 2 aus opas hand ist aber auch nicht zu verachten.

auf jeden fall finger weg vom KA!!! die gehen gaaaar nich... sind bei uns in der firma nur in der werkstatt.... und die haben erst 30-50k kilos runter!

• Leute, ihr macht mir Angst. In wenigen Stunden die dritte Seite. Und das zu dem Thema? ?(

Dass hier zu jeden Thema drauflosgefaselt wird, ict ja klar, aber hier sind richtig viele Infos und Erfahrungen enthalten :S

• Hatt ich auch ma, aber das fällt doch net in die Kategorie "tauglicher Kleinwagen", sondern, zumindest für einige Toleranzisten hier in die Kategorie falsch angetriebener Klassiker.

Für die anderen hier extra noch n Büld :P:P:P

• Leute, ihr macht mir Angst. In wenigen Stunden die dritte Seite. Und das zu dem Thema? ?(

Dass hier zu jeden Thema drauflosgefaselt wird, ict ja klar, aber hier sind richtig viele Infos und Erfahrungen enthalten :S

Recht hast Du!

"The only good compact car is a crushed compact car"

• Das ist wahr und gut so.

Ford Scorpio 147€ Steuer, 7,1l /100km im Mischbetrieb (Geschmackssache aber Hecktrieb)
    Ford Sierra dito
    W201 bekommt man ebenfalls saubillig, die 1,8er haben auch mit KLR Euro 2 sonst dito
    Alle besser als ka, mikra, fisto und wie der Müll der täglich mein Auge auf den Straßen beledigtheißt allemal.

Es kann also nicht an monetärer Armut liegen so einen Dreck zu fahren, es ist vielmehr die geistige Armut die das bedingt.
    Aber Stil kann man nicht lernen, haben oder nicht haben ;)

• sierra hatte sie doch schon. kommt sie doch nicht mit klar. da wird nen scorpio es nicht besser machen.

die meisten weiber wollen halt kleinwagen. da machste nix dran.