Kleinwagen gesucht. Was taugt denn da?

  • nein werden sie nicht.


    das sind keine terrier autos


    edit unterstreicht das hier nochmal


    Zitat

    Clio ist auch nicht soo schlecht.
    Ist aber wieder Franzosenscheiße... :kowa:


    7jahre 240tkm 2 mal lima 1x kühlwasserstutzen wegefault 3 mal ventildeckel der nachfolgende besitzer hat nun kupplung, bremsen, heizung usw. kapottgefahren und repariert.

  • 1000,-€ wird schon das erste problem darstellen
    diese liga ist unterwegs zum schlachten dank abwrack-prämie
    von den rep kosten würde ich zu polo-golf-corsa raten
    teile gibts überall+günstig
    aber keinen diesel,rep bei dem alter+km werden da schon teuer+die kfz-steuer ist auch nicht ohne


    gruß transe79

  • hey, nen kleinen corsa kann ich empfelen! nicht A-corsa, sondern ab B-Corsa.


    ich arbeite bei Opel, die autos mit den 3zylindern sind sparsam, zuverlässig u die teile sind billig ( gibt´s a viel am schrottplatz )
    schau nur dast einen erwischt mit wenig rost.... der rest wird dich zuverlässig rum-kutschieren.

  • ich hatte mal einen mitsubishi colt von 1987 für 200 euro gekauft und dann 4 jahre später für 25 Euro an pawel aus warschau verkauft. investitionen in der zeit nur tanken sonst nichts.

  • hehehe,.... dass kenn ich!


    mein erstes auto war ein SUBARU IMPREZA 4x4 grrr.... war geil


    für 1100,- gekauft-> nach 1,5 Jahren unfallfrei für 1500,- nach polen verkauft ;)

  • ja an den colt denk ich gerne zurück. der hat mich echt nie im stich gelassen. damals bin ich auch noch locker 20tkm im jahr gefahren. jetzt vielleicht noch 8tkm.


    jedenfalls würd ich an des butchers stelle die finger von fordmüll aus den 90igern lassen. das können die japanesen echt besser.

  • Moin,


    Ford Ka (Bj. 99)


    Bekannte Roststellen: Tankdeckel, Blech / Heckscheibenwischer, Schweller, Blech unter der Kunststoffverkleidung, Falznähte


    Ford Fiesta (z.B. GFJ, den ich selber als Winterhure fahre)


    Bekannte Roststellen: Tankdeckel, Blech / Heckscheibenwischer, Übergang Frontschürze / Kotflügel, Schweller, Übergang Heckschürze / Seitenteile, Falznähte


    Bei den 1,1 l und 1,3l Maschin(ch)en immer brav jedes Jahr Ventile einstellen.


    Alle drei bis 5 Jahre (je nach Fahrweise usw) müssen die Querlenker getauscht werden.




    Aber egal welchen Kleinwagen man kauft: Sie rosten alle.


    Gruß


    oli

  • jea, so is es.... fiesta & co sind zu hässlich als dass man sie echt brgehren könnte....grr.... boa.. hab ich das fein ausgedrückt ;)

  • Vielleicht weiß ja noch jemand was zum Ford Ka......


    Warum findet ihr den alten Twingo eigentlich so scheiße? Im Vergleich zu den anderen Kleinwagen find ich den Designmäßig garnicht so schlecht! Aber ich habe schon immer einen anderen Geschmack als andere.

  • fiesta gfj. 1.3er kent oder 1.4er cvh.
    unzerstörbar ist allerdings nur der kent, dafür ist der cvh schneller. am besten aus oma-ersthand, ohne rost.
    gudd audo.
    schwester fährt schon den 3.
    nr eins ging weil zu wenig ps,(1.1, 50 ps) nr 2 wegen dem capri und nr 3 is n 93er 1.4, 71 ps. rennt wie hölle, braucht knapp 7 liter und läuft einfach. hat 300 euro gekostet mit nem jahr tüff.
    5 minuten bei mobile gesucht und 20 km weiter gekauft.

  • ka ist riesenscheiss, die sind nicht nur haesslich und am gammeln und und und. die haben auch echt richtig wenig platz
    polo 6n ist i.o., corsa wuerd ich auch die finger von weg lassen, die gammeln bald schlimmer als die ford. japaner im allg relativ gute kisten und ziemlich wartungsarm. twingos oder auch clios sind okay wenn man franzoesische autos mag. ich tus nicht. aber twingos waren oft teuer weil beliebt
    wenn du dir um ersatzteile gedanken machst: mein kumpel hat ja nen schrottplatz und ich hab ihm monatelang die autos mitm schlepper geholt. kein auto ist so oft weggeschmissen worden wie der corsa b dicht gefolgt vom twingo
    nen 96er fiesta(wie mazda 121) hab ich mal ein jahr lang als interimsfzg gefahren. 1,25 zetec motor mit 75ps. absolut gar kein rost und ging richtig gut ausm busch bei geringem verbrauch. anschliessend teurer verkauft als angeschafft.

  • tendiere auch zu den Fiestas
    89´er oder 96´.
    Für das Salär sollte ein 96´ drin sein.
    Wichtig ist wie bei jedem anderen auch: der Rost.
    Teile im Netz immer billich.
    Bei Mapco-Querlenkern (40€) braucht man auch alle 3-4 Jahre neue...
    Bremsen vorne kpl. 40€.
    Auch die 60PS-HCS gehen mit Kaltlaufregler.


    Was hatse denn mit´m Sierra veranstaltet??

  • danke erstmal für die doch recht brauchbaren tips, leute!


    sierra bleibt bei mir, ich mag die karre sehr. leider scheint sich der motor demnächst wohl zu verabschieden, da die Öllampe erst nach ca. 40 Sekunden Laufzeit ausgeht und die Hydros in der Zeit klappern wie Sau, heisst das oben kein Öl mehr ankommt. Ansonsten rennt die Karre wie blöd. Im Winter werd ich den wohl wieder frisch machen, nen guten 2l DOHC hab ich auch noch liegen, der kommt dann wohl da rein, neuen Anstrich bekommter dann auch, dieses Weiss ist doch recht ekelig, TÜV ist Ende des Jahres eh fällig, sollte er aber nach ein paar schweissarbeiten so bekommen.


    nicht falsch verstehen, meine Freundin würde auch gerne nen Knudsen oder Granni im Alltag fahren, aber dann müsste das schon ein wirklich sehr guter Wagen sein und die sind schlichtweg für uns momentan nicht erschwinglich. Und ständig hinterherrennen, das sie ne funktionierende Karre unterm Arsch hat weil sie beruflich auf ein auto angewiesen ist hab ich schlichtweg keinen bock und auch keinen Nerv drauf. Klar, n 124er oder 7er BMW sind super Autos aber schlichtweg für sie zu unwirtschaftlich, verdient halt nicht viel geld....