moinsen,
habe mir heute diesen wagen angeschaut:
link gelöscht,wegen uninteresse des verkäufers
der wagen war keine 2 jahre zugelassen auf der strasse, da der einzige besitzer damals den führerschein abgeben mußte aus gesundheitlichen gründen, und den wagen dann einfach in die garage stellte. der kilometerstand ist original. 35 jahre abgemeldet war er, und soll wieder auf die strasse. das war ein grund, mir den wagen mal anzuschauen, war ja nicht so weit weg.
hier mal mein eindruck:
der innenraum sieht sehr schön aus, wie man auf den fotos auch erkennen kann. nur der fahrersitz hat 4 kleine löcher, sonst wirklich alles tadellos dort. hutablage top, armaturenbrett top. teppich und himmel ebenso in super zustand, türpappen vorne wie hinten wie neu.
habe die karosse gründlich geprüft, und da gibt es wirklich nicht viel zu meckern. eine kleine delle hat er auf dem kofferraumdeckel, eine minimale beule am hinteren ende, über den radlauf auf der fahrerseite, sowie eine beule in der frontschürze( ist wohl irgendwo mal angeditscht würde ich so sagen). minimalen flugrost, aber wirklich nicht viel. der kofferraum ist wie im neuwagenzustand, wirklich top, ausser das reserverad war platt, nach 35 jahren standzeit.stossstange und gummi sind im guten zustand hinten, ebenso die rückleuchten und der zierrat am kofferraumdeckel. die hinteren türen, und die beifahrertür gingen sehr schwer auf, anscheinend nie oder verdammt selten in den letzten 35 jahren geöffnet worden. kein rost dort zu sehen, an den einstiegen.die türen haben von unten keinen rost. die fahrertür hängt minimal, wirklich nicht viel, und hat unten am einstieg ein wenig flugrost, sonst gar nix. kann aber eingestellt werden.die spaltmasse sehen alle so aus,wie beim neuwagen, ausser das die fahrertür minimal etwas nach unten hängt.
schweller, a-säule, wagenheberaufnahme in top zustand.endspitzen beide seiten ebenso, keinen rost. die wagenheberaufnahme hat noch nie einen wagenheber berührt, so wie es aussah. in den radkästen sieht es so aus, als ob er vor einigen wochen erst vom band gelaufen ist. ist noch ne schutzschicht drauf zu sehen( kann wachs sein, oder U-bodenschutz). kotflügel von innen wie neu, ebenso der ganze unterboden. der unterboden sieht wirklich aus, wie beim neuwagen. chromzierringe sind an allen radläufen montiert, und in top zustand.motorhaube und kotflügel, auch ohne beanstandung. lampentöpfe haben keinen rost.
an der vorderen und hinteren scheibe keinen rost bzw bläschen zu sehen an den gummis, wirklich alles top in ordnung. alle türen schliessen vernünftig. der knudsen wurde vor einigen jahren eingewachst, und die wachsschicht ist auf der karosse noch teilweise etwas drauf.
der motor hat orignal 25534 km gelaufen, und so schnurrt er auch. motor läuft, soweit ich es hören konnte ruhig.der motorraum sieht sonst sehr gut aus, ich habe keinen rost dort gefunden. der auspuff ist komplett durch, und müßte erneuert werden.
was soll ich noch schreiben, der knudsen steht gut da. weil er 35jahre stand, muss einiges für tüvabnahme und H-kennzeichen gemacht werden. alle flüssigkeiten tauschen, die reifen müssen neu, und die alten vielleicht ins museum :) auspuffanlage erneuern. ob die buchsen an der Va und Ha noch in ordnung sind, weiss ich nicht, sollten aber besser erneuert werden. ebenso zündkabel,kerzen,zahnriemen,keilriemen. elektrik funktioniert, bis auf warnblinklicht, kann am schalter oder relais liegen.kühlschläuche sind verhärtet, also auch neu. an der bremsanlage muss auf jedenfall was gemacht werden, bremsschläuche sollten erneurt werden ebenso der bremssattel auf der beifahrerseite sitzt fest, bzw der kolben.habe noch viele weitere fotos gemacht, kann ich bei weiteren fragen hier auch noch reinstellen.
der knudsen ist absolut ungeschweisst, und unverbastelt. da wurde weder dran rumgefuscht, noch geschraubt, absolut original zustand !!!!
der verkaufspreis ist VHB, ob der knudsen es tatsächlich wert ist, muss der zukünftige käufer selber wissen.
greeetz