der wärs gewesen...

  • heute mit einem freund unseres Hallen-Nachbarn ein bischen über olle Ford unterhalten. Dabei hatte er mir über seinen alten Ford Sierra Laser erzählt. Dessen Motor war ein 2l OHC der von einem Motorbauer getuned wurde, der auch für die DTM Autos fertig gemacht hatte. Endprodukt war wohl ein 180 PS-Monster mit verlängertem 5. Gang und Diff-Sperre. Der Motor war wohl mit dem ganzen RS-Plunder inkl. ner Doppelvergaserbatterie mit 2 45er Vergasern ausgestattet und halt am Block und Kolben gut dranrumgemacht.


    Fand ich alles nur beiläufig intressant, bis er erzählt hat, dass er den kompletten Wagen vor kurzem für 500 Euro verschenkt hat. War wohl durchgerostet aber Maschine und Getriebe liefen wie Gift ;( Im Taunus wär das sicher ne richtig lustige Sache gewesen :se:


    wollt ich nur mal so erzählen :michi:

  • hört sich nach nem leistungsrealistischen wert an. wennde son motor aufbaust (was kein großes problem is), dann bist so 2500 bis 5000 los, je nachdem wie gut die basis ist und wie billig man an teile ran kommt.

  • das hab ich ihm auch erzählt. zumindest nen 1000er hätte er bei gut laufendem Motor und Getriebe von jedem hier sofort bekommen. ärgern tuts mich schon ein bischen, weil der wohl auch an jemanden gegangen ist, der weiss was er da gekauft hat. sonst könnt man den neuen Besitzer ja vielleicht mit 700 euro noch locken, den "Schrott" wieder rauszurücken ;)

  • ärgerlich. aber vergangen is vergangen. für vergangenes gibt der jude nix, wie mos´ oma zu sagen pflegt.

  • geht der frontkrückenmotor?
    also ich mein is das noch das selbe wie zum beispiel der der in diesem silbernen endverbutschten müllhaufen hing den pazzi gekauft hat

  • frontkrückenmotor? ist sich doch Zieherra! müsste in etwa das selbige sein, wie dem was pazzi da hat, ja.

  • au mist, voll nicht richtig gelesen, bei laser mußte ich an so´n kotzkotz denken, den die mutter vom kumpel ewigst fuhr.


    nuja was solls, bin halt doof

  • dumm bleibt dumm da helfen keine Pillen.



    so, wer bringt mir nun sonen Motor vorbei? hab schon meine Hebebühne heute nicht bekommen, irgendwas zum spielen ich brauche!


    naja mach ich weiter an der Nülle rum :la: :la: