Hallo. Ich habe einen Granada 2,8i. Nach dem Winter ist beim Start der Mengenteiler undicht. Kann man das reparieren oder hilft nur ein Neuteil?
Danke und Grüsse aus Chemnitz
2,8i Mengenteiler undicht
- carello
- Erledigt
-
-
Beschreib mal genauer, was da undicht ist. Suppt es irgendwo raus, zieht der irgendwo Luft?
-
Hallo,
ich hab meinen wieder dichtbekommen. Hat zwischen den Halbschalen rausgesüppelt.
Dazu die 2 Schalen mit einem feinen Abziehstein behandeln. Oder auf eine wirklich plane Fläche (Messplatte, geschliffene Metallplatte,..) feines Sandpapier legen (ich glaub ich hab 2000er verwendet) und ohne zu kippeln drüberziehen.
Die Metallmembrane auch auf eine ebene Fläche und mit Abziehstein von eventuellen Graten usw. befreien.Sauber zusammenbauen und müsste dicht sein.
Soweit ich das jetzt noch im Kopf hab. Hoffe ich hab nichts vergessen -
Oh,der Joe hatte ja schon gefragt
LG Ralf
-
Hallo! Ja, es läuft zwischen den Gehäusehälften heraus. Gibt es jemanden der soetwas überholt?
Oder gleich auf Vergaser umbauen. Ich fahre ja nicht im Winter mit dem Wagen, ist die Einspritzung denn so anfällig bei Stillstand?
Kann man da vorbeugen? -
fahren ;-) Bosch überholt die Dinger, kostet 1500.- Stecken. Habe vor einiger Zeit mal nach dem Gummiklumpen gesucht, der auf dem Mengenteiler sitzt für die Ansaugluft. Forum-Member tscharly hatte noch nen kompletten Mengenteiler für günstig, frag den mal, ob er den noch hat....