Dieses Problem habe ich mehr oder weniger ausgeprägt seit 3 Jahren. Der Wagen war in drei Werkstätten, hier im F habe ich schon mal nachgefragt. Es wurde immer wieder auf
den Vergaser hingewiesen. Also den hundertmal zerlegt, Überholsatz rein, alle Dichtungen neu, immer noch dieselben Probleme. Neuen Weber Vergaser gekauft, Ventile neu
eingeschliffen, alle Dichtingen am Motor neu, Benzinpumpe neu, Unterdruckschläuche neu, alles an der Zündung neu, usw.,usw., usw.......
Selbst die KFZ-Meister der Ford-Werkstätten rühmten sich das Problem zu lösen, die Hand haben sie nachher aufgehalten, aber einen einfachen OHC Motor haben sie nicht
zum laufen bekommen.
Jetzt könnte ich mir noch einen anderen Motor besorgen oder das Ding schlachten. Zu letzterem habe ich eigentlich mehr Lust,weil mich die Karre nur noch ankotzt.
ruckelnder Leerlauf und Gemisch- Schraube ohne Funktion
- Marc
- Erledigt
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Ich mußte mal neen Vergaser 3x abbauen und reinigen bis der komplette Dreck draussen war, hast du einen Benzinfilter eingebaut? Wenn du 100% sicher bist das der Vergaser OK ist, würde ich auf Ventile tippen. Hast du die Kompression mal gemessen? Denke da nämlich eher in Richtung verbrannte Ventile, def. Ventilsitz, etc.
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läuft er denn tatsächlich auch zu fett?
der hat doch für die zweite stufe noch eine unterdruck gesteuerte beschleunigerpumpe.
wenn die membran hin ist, zieht er sich darüber sprit rein und überfettet... -
Das meine ich ja, das könnte man nämlich ganz wunderbar sehen, wenn da dauernd Sprit reinrüsselt.
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stimmt denn die grundeinstellung des vergasers, ich meine wie ist die drosselklappe eingestellt, hat sie spiel, wie sieht die starterklappe aus, alles mögliche fehlerquellen...
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Hi
für mich nicht ersichtlich ob der jetzt beim gasgeben abmagert oder ersäuft. Ich kenn auch den Weber Register nicht, nur den Doppelvergaser. Aufbau müsste aber ähnlich sein, wenn falsch verbessert mich.
Funktioniert denn das Zusammenspiel von der Membranne im Deckel mit dem Anreicherungsventil unten in der Schwimmerkammer ? Wenn du den Deckel vom Vergaser runter nimmst siehst du diese Stange mit Feder. Die Stange muß leichtgängig sein wenn du sie runter drückst und auch leicht wieder zurück gehen. Diese Stange öffnet ausgefedert das Anreicherungsventil unten in der Schwimmerkammer. Wenn die Stange klemmt oder schwer geht funzt das System nicht. Auch das Anreicherungsventil muß leichtgängig und dicht sein. Und natürlich dessen Kanäle müssen frei sein. Weiter muß die Membrane von der Federstange dicht sein. Das prüfst du indem du die Stange runter drückst, unten hältst und dann das Loch für den Unterdruck im Deckel zuhältst. Wenn die Stange jetzt max den halben Weg zurück geht ist die Membrane dicht. Geht die Stange ganz hoch ist die Membrane undicht was natürlich wieder zu Ärger führt.
Geht die Beschleunigerpumpe ? Sollte eigentlich sofort Sprit pumpen wenn nur leicht am Gas gezupft wird. Die Gestänge laufen schon mal ganz gern ein und dann kommt evtl der Sprit zu spät hinterher. ach blöd zu beschreiben jirgendwie. Du weißt was ich mein. Die Mischrohre hast du zum Reinigen auch raus gehabt ?
Ansonsten wurde ja schon viel geschrieben, mehr fällt mir auch grad nicht ein
Gruß Andi
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Alles gute Tips Danke
Ich werd mal nach der Stellund der Sekundär- Drosselklappe schauen als nächstes.
ZitatWenn du den Deckel vom Vergaser runter nimmst siehst du diese Stange mit Feder. Die Stange muß leichtgängig sein wenn du sie runter drückst und auch leicht wieder zurück gehen
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Ja ist leichtgängig.ZitatWeiter muß die Membrane von der Federstange dicht sein. Das prüfst du indem du die Stange runter drückst, unten hältst und dann das Loch für den Unterdruck im Deckel zuhältst. Wenn die Stange jetzt max den halben Weg zurück geht ist die Membrane dicht. Geht die Stange ganz hoch ist die Membrane undicht was natürlich wieder zu Ärger führt.
Prüf ich malZitatGeht die Beschleunigerpumpe ? Sollte eigentlich sofort Sprit pumpen wenn nur leicht am Gas gezupft wird. Die Gestänge laufen schon mal ganz gern ein und dann kommt evtl der Sprit zu spät hinterher. ach blöd zu beschreiben jirgendwie. Du weißt was ich mein
Ja ich versteh Dich, aber die Pumpe tut es. Er hängt ja auch gut am Gas. Es geht "bloß" um den Leerlauf und den großen DurstZitat. Die Mischrohre hast du zum Reinigen auch raus gehabt ?
Jap. Sind sauber und frei.Ich hab auch die Leerlaufdüsen raus gehabt. Die sahen gut aus- hab beim ersten Reinigen die Dichtungen neu gemacht. Die sind dann beim ausbauen im Gaser hängen geblieben- ist das Normal oder wenigstens Okay??
Marc