Hat jemand erfahrungen mit ebay-ersatzteilen?


  • was hast du denn innen falschen hals bekommen jürgen? kein mensch hat was davon geschrieben, dass teuer = gut und billig = scheisse ist. wenn du das in die worte so reininterpretierst - ok, dein ding. habe aber ich nicht so gemeint und günther wohl auch nicht.
    und was jeder an seinen bremsen verbaut is seine sache. ich hab dazu meine meinung geschrieben was den verkäufer angeht.


    edit: ok, phil hat dazu was geschrieben. aber wir anderen nicht. also schreib bitte nicht "tickt IHR noch gerade".

  • nach weniger als 2000km wieder krumm.


    das kann bei manchen bremsscheiben passieren. ist aber weiter nicht schlimm. der verzug ist einmalig. heißt, wenn sie einmal krumm war, sollte sie abgedreht werden. dann ist die "spannung" aus dem material und sie wird nicht wieder krumm.

  • Boa !! Jetzt bin ich wieder der Arsch ! :laugh:


    Mir doch egal!


    Ich weiß daß ich Recht hab! Ich wohne über `ne Autowerkstatt und bekomm so Einiges mit!


    zB. wenn sich Kundschaften selber Teile aus`m Netz besorgen! Eben die billigen! :laugh:


    Ich wollte auch Niemanden meine Meinung aufdrücken sondern schildere nur meine Erfahrungen!


    Drauf g`schissen! :laugh:

  • achso, ich kaufe ab und zu teile bei ebay für alle möglichen kisten. teilweise bekommt man die gleichen hersteller wie vom teilehandel/großhandel geliefert, öft deutlich günstiger. wie das geht, keine ahnung.


    manchmal sind bei erstausrüsterteilen sogar die herstellerstempel der automarken mit drauf. die markenhersteller/vertriebler stellen auch nciht alles selbst her. da bekommt man ware vom selben hersteller in verschiedenen kartons zu verschiedenen preisen. kauf mal ne radlager bei ina oder bestell sie bei dayco oder snr, da ist u.U. das ina lager drin zum halben preis....

  • Hab billige ebay-Traggelenke (unten) in meinem Taunus verbaut. Seit etwa 2 Jahren. Bisher taugten die. Ob die immernoch taugen, kann ich in den nächsten paar Wochen berichten, da ich den Taunus demnächst wieder komplett durchprüfe. Beim Fahren machen sie sich noch nicht bemerkbar.


    Hab außerdem vor etwa 1 1/2 Jahren Bremsscheiben + Klötze + Radlager für recht billig von ebay in meinen Alltagsaudi verbaut. Ebay weil war damals der einzige Anbieter, den ich finden konnte, der Scheiben mit fertig eingepressten Radlagern liefern konnte. Leider konnte ich die Teile nur 5000-10000km testen, da ich die Karre dann plattgefahren hab :sad: Bis dahin allerdings keine Beanstandungen :D


    Bremsenteile hab ich bis auf Trommeln sonst bisher auch nicht von ibäh genommen. Weniger, weil ich den Teilen schlimm misstrauen würde, mehr, weil ich bei billigen Belägen damit rechne, dass die doppelt so schnell verschleißen. Traggelenke etc hol ich guten Gewissens von ibäh, da ich mir einbilde, Spiel zu erkennen, bevor es kritisch wird. Somit kann ich schlimmstenfalls auf die Schnauze fallen, weil ich mir die Arbeit nach wenigen tausend Km nochmal machen darf.
    Wer bei Geräuschen oder anderen Meldungen vom Fahrzeug die Musik lauter macht o.ä. und die technische Durchsicht auf alle 2 Jahre bei der HU beschränkt, unabhängig davon, was die Karre in der Zwischenzeit gelaufen ist, der sollte allerdings besser zu gewährleisteter Erstausrüsterqualität greifen.