Hier. Frust.

  • ....oh der Checker auch da...





    Kuck dir mal die Reifen an.
    Mein Schwiegervater hat´s dann endlich mit der Angst zu tun bekommen, als er bei 50 im Spiegel die Hutablage nicht mehr sehen konnte...
    Nach ein wenig suchen ist dann ein defekter Reifen aufgefallen - wie bei´m Frosch die Backen.


    was kost´ denn bei einer Kardan-Überholung 600 €???
    Da kannste dir ja fast zwei Stück neu bauen lassen.


    Bei der ganzen Geschichte solltest du dir auch die Motorlager und Getriebelagerung ansehen.
    Nützt nix, wenn das ausgenudelt ist und der Getriebehals ganz woanders hinzeigt.
    dann ist die neue Guibo gleich wieder in Wallhalla...

  • is ja furchtbor mit eure ford


    kauf dir ma n opel :hexweg:


    ne im ernst: coyöte hat recht: rauf auf die bühne und vollgas während der sachverständige unten hocht, guckt und abfallenden teilen ausweicht.
    ich hab für solche gelegenheiten n autotelefon
    (so ähnlich )
    - ungeheuer praktisch

  • Die meisten Antworten sind sicherlich richtich, ich moechte darauf hinweisen dass ich zwar unfaehig, aber nicht bloed bin. Selbstverstaendlich haben ich alles moegliche getauscht, geschaut, gemacht, geroetelt, gecheckt (Neuteileliste im Erstlingsfred, die Lager haben 2000km runter). Was an einer Kardanueberholung 600 Euro kostet, vermag ich nicht sagen. Aber wenn ich jezzt nach K fahren soll um es zu Pruefen dann kostet es das selbe. es ist kein Golf TDI der 2 liter auf 100 saeuft.
    Er soll es machen, er soll es richtig machen, und ich will mein Auto wieder.

  • Zombie, sagt doch keiner, dass du doof bist. Die Leuts wollen nur helfen. Hat nicht jeder mitgekriegt, was in den letzten Monaten alles gemacht wurde usw. usf.


    Du kriegst die Gräfin schon wieder!





    was kost´ denn bei einer Kardan-Überholung 600 €???
    Da kannste dir ja fast zwei Stück neu bauen lassen.


    Der wird das Teil rausrupfen, neu lagern, neue Hardyscheibe, alles neu, wuchten, Professionell anbasteln, Raeder wuchten und...


    Ist zwar nicht gerade günstig, aber eben das Rundrum-Paket. Und für 600 gibt's glaub ich keine 2 neuen Kardäner... schon gar nicht in DK ;)




    Bei der ganzen Geschichte solltest du dir auch die Motorlager und Getriebelagerung ansehen.
    Nützt nix, wenn das ausgenudelt ist und der Getriebehals ganz woanders hinzeigt.
    dann ist die neue Guibo gleich wieder in Wallhalla...


    Unbedingt!!! Nicht vergessen! Das wär sowieso eher mein Tip... und gucken/prüfen kann ja nicht schaden.

  • Es ist vermutlich ein ganz doofes, eigentlich günstiges Problem. Ich glaub da wirklich nicht an das große Inferno. Soll ich nachschauen und dir notfalls ne gebrauchte Kardanwelle schicken??

  • Zombie, sagt doch keiner, dass du doof bist. Die Leuts wollen nur helfen. Hat nicht jeder mitgekriegt, was in den letzten Monaten alles gemacht wurde usw. usf.


    Erster Post:


    Zitat

    Bremsscheiben vorne neu, obere, untere Querlenker auch, neue Lenkung, neue Radlager, neue Reifen, neu gewuchtet, alles irgendwie neu. Brummt.


    :laugh:


    Ich sag' ja nicht das wer sagt ich waere daemlich, aber es waere doch anzunehmen dass Einer der nur halbwegs bei Sinnen ist zunaechst alles probiert bevor er das teuerste macht?
    Egal. Granadalos, tag drei ;( . Ich kack' ab.