H- Tüv in hamburg?

• Was'n Vollhorst. Pass auf. Ich versuche mal ganz langsam, also, seit zwei Wochen fragst Du, ich nenne es mal "eigenartig". Hat jemand Tipps, weiss Jemand wie am besten, koennte Jemand, kennt Ihr wem, usw. Anstatt klip und klar zu sagen. SO ich habe jetzt einen Taunus, habe keine Ahnung wie das oder dies geht, oder ich muss den holen, kann mir wer helfen, melde sich wer moechte. Ende. Diese verspackten und verzwickten Anfragen und sich immer um eine eindeutige Antwort winsen ist doch nit wirklich hilfreich?

Ich weiss nicht ob es nun sehr nett ist immer wieder anzufragen, zumal ich desoefteren um Hilfe in diesem Forum gebeten habe, obwohl es langsam aber sicher unangenehm wird. Aber irgendwie, mag es an meiner fantastischen persoenlichkeit, oder an den Leuten hier liegen, wurde mir immer, IMMER geholfen. Die Leute werden Dir schon den Kopp nit abreissen wenn Du fragst ob da wer aus Hamburger Umgebung da ist der Dir helfen koennte an dem und dem Tag die Formalitaeten zu erledigen. Was schiebst Du eigentlich fuer Filme, die Karre ist gut, bist auf Achse 450 km gefahren, ab zum TUV, wenn die nicht koennten, dann koennen es Andere in so grossen Stadt wie Hamburch, zumal der eine TUV warscheinlich weiss wo der Andere ist der sich Deiner Sache annehmen kann, obwohl ich der Meinung bin, dass sowas wie Hakennzeichen und Auto an-ummelden immer mit sehr unddurchschaubarer Buerokratie verbunden ist, und ich mir nichtmal sicher bin dass die Behoerden eine Ahnung haben wie das geht. Auf der Anderen Seite habe ICH hoechstpersoenlich ein Auto auf H angemeldet, ganz alleine, in Koeln, und die einzige Idee die ich hatte war dass H Kennzeichen weniger Steuer bedeutet. TUV, Gutachter, Versicherung, Zullassungstelle, 250 Euro Spaeter darfste die Stadt terrorisieren.
    So. Jezzt zusammenreisen, aufhoeren zu heulen wie ein Maedchen, weg vom Rechner und TUV Stellen abklappern. Und ein bisschen ploetzlich bevor die KZKZ abfaulen.

Also ich will im Forum echt nicht ausfällig werden aber hier wäre es nötig. Du hast Dir ja im Text selbst auch noch widersprochen...
    Ich brauche doch überhaupt niemanden, der mir die Formalitäten abnehmen kann...Tut mir ja Leid, wenn Du nur auf 3 Worte Sätze richtig funktionierst.
    Ich brauchte jemanden und den habe ich gefunden, der mir den geschicktesten Weg sagt. Der war GTÜ- anrufen, weitervermitteln lassen und heute noch Tüv machen.
    Sorry, wenn Du meinst es wäre klüger gewesen einfach loszufahren wo du doch selber sagt, daß von den Tüv Leuten niemand Bescheid weißt. ist ok. Dumm aber ok. Ich finde diesen Weg besser.

Schau doch mal, daß Du deinen Blutdruck herunterbekommst. :P

• Ich sollte mir mal angewoehnen mit einem Satz zu antworten.

a) Du fragst einfach ob Dir wer hilft.

b) Du findest es selber heraus.

Irgendwas wird schon passen. Ist das Teil denn nun angemeldet?

• Hihi, ist auch übersichtlicher so

ich habe gefragt ob mir wer hilft.

das hat wer getan.

Und ich fahre gleich zurm Gutachter.

Du warst wirklich keine Hilfe :mo:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:mo: :mo:

• Lustig, weitermachen. Solche Diskussionen sind immer besonders ergiebig, wenn einer der Beteiligten ausgewiesen schlechte Laune hat und das auch bereits in einem anderen Fred anzeigte.

@ Thomas: Man kann in diesem Fred einige Beiträge ernst nehmen, muß es aber nicht. Manchmal kocht hier schnell was über, kühlt aber genauso schnell wieder ab. Glyckwunsch zum traumhaften Audozustand und ich prognostiziere vor Freude glänzende Prüferaugen beim Anblick des Gefährts.

• Ahh, sorry jetzt erst gesehen. Das ist der Frust, weil die eigene Karre scheiße baut...
    Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich nix gesagt... Hört sich übel an die Brummgeschichte. M ein beileid. kannste ruhig an mir auslassen jetzt. hab nen breites Kreuz, wenn es sich lohnt. :thumbup:

• hahaha, voll lustig...nicht aufhoeren
    moritz hat recht, betreutes tüffen ist die marktluecke. das sollte ich anbieten, bringt mir eure karren und ich fahr die zum tüv. sollte ich nicht durchkommen weiss ich auch nen verwerter wo ich die hinbringen kann fuer nur nen fuffi mehr. interesse irgendwer?

• Hat der Klumpen denn nu HU und H?

Und nu zu den Kompetenzen verschiedener Schreiber: §23 darf jeder machen. Sowohl in HH als auch im restlichen Deutschland. Das heißt natürlich nicht, dass es jeder machen will. Also TÜV Nord/Hanse, Dekra, GTÜ, KÜS, etc. Und dort egal ob aaP, PI oder aaS/mT. Es gibt also auch nicht den einen, der Urlaub hat, und keinen weiteren. Was Dir passieren kann, ist, dass Deine §23 Begutachtung abgelehnt wird, weil einfach die ZEit für diese deutlich umfangreichere (vom Zeitaufwand) Untersuchung fehlt, oder der/die an der Station/dem Prüfort verbleibenden Prüfer sich aus welchen Gründen auch immer sich eine solche Untersuchung nicht zutrauen. In der ÜO darf jede beliebige Prüfung ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Die TP, das ist TÜV Hanse in Hamburg und TÜV Nord in Schleswig Holstein und Niedersachsen, darf dagegen Prüfungen nicht ablehnen, es sei denn aus Zeitgründen. Warum wer auch immer kundtut, die große Bahnstraße dürfe keine §23 machen, weiß ich nicht. Große Bahnstraße ist allerdings ÜO und muss daher keine Prüfung annehmen. Dazu schick ich Dir nachher noch ne PN. Nu muss ich erstmal meine Freundin retten. Die steht ohne Kühlwasser am Straßenrand :cursing: :wave:

• Mal wieder was zum Thema: Hilfreich

Norderstedt scheint am entspanntesten zu sein. Da gehts für mich nächste Woche hin. In der City (Süderstraße, Bergedorf) laufen wohl alle zu fett die Jungs.

• po..wat is denn bitte tp und üo? du fachhansel ;)

also darf h also doch jeder abnehmen? ich war mal der meinung du hättest mir wat anderes gesagt..egal..gut zu wissen :)

• Technische Prüfstelle und ÜberwachungsOrganisation. Ist aber nur geraten. coyo

also darf h also doch jeder abnehmen? ich war mal der meinung du hättest mir wat anderes gesagt..egal..gut zu wissen

Früher war das auch mal anders....

Nur Toupetträger können H abnehmen, bei allen anderen fällt es einfach aus.

• Technische Prüfstelle und ÜberwachungsOrganisation. Ist aber nur geraten. coyo

korrekt :spitze:

Ist aber eigentlich nebensächlich. Meine o.g. Aussage macht auch Sinn, wenn man nicht weiß, was die Abkürzungen bedeuten :paranoid:

@Bumi
    Wenn ich Dir sowas tatsächlich erzählt haben sollte, dann nur im Suff. Oder Du hast die Ironie in meinen Ausführungen nicht verstanden. Das kann an meinem oder auch Deinem Suff gelegen haben :laugh:
    A propos Suff. Müssen wir mal wieder gemeinsam erleben. Nu fängt wieder die Grillsaison an :uglybeer: