(kl)opera-problem

  • seit dem letzten opera-update (irgendwann letzte woche) funktioniert beim surfen hier im forum so einiges nicht mehr.
    ich kann nicht mehr zitieren. wenn ich zitieren will erscheint ein leeres antwortenfeld, wenn ich was reinschreibe erscheint aber nach dem senden nur das zitat (das vorher unsichbar war) der geschriebene text wird verschluckt.
    wenn ich ein thema eröffnen will wird auch der text verschluckt, ich kann nicht senden weil mir die fehlermeldung angezeigt wird, daß ic schon das beitragsfeld ausfüllen müsse, sehr witzig, denn der text wird ja von opera oder vom forum gefressen.
    PN beantworten selbiges problem, text weg und fehlermeldung.


    liegts an irgendwelchen konfigurationen speziell auf meinem rechner oder was is da los, bis zu dem update gabs an diesem rechner kein problem mit opera, naja mal davon ab daß das´n scheißbrowser is.

  • problem hab ich auch. dreckskacke.


    seit dem nehme ich feuerfuchs. meine fresse is das ein scheissbrowser (der feuerfuchs), der letzte dreck. aber ich hab kein lust wegen dem operaproblem nach ner lösung zu suchen. :michi:

  • du bistr echt´n mongo, opera is der letzte kotzdreck schon immer gewesen, ich nutze den nur wegen einer anderen fehlfunktion zeitweise.


    fux kann alles, nur schwulenhaptik hatters nich so mit :D

  • feuerfuchs is dreckselendslaaaaaaaaaaaaaaangsam. und irgendwelche zusatzoptionen installier ich nich. bin doch kein appleuser. apps... apps... apps...


    ich sollte google-chrome als standalone nehmen. der is schön bereinigt und sau schnell.

  • auf meinem lahmen rechner is opera deutlisch lahmer als FF, dann och die ganzen pup ups die ich beim FF nicht ertragen bzw schließen muß, die fehlende werbung, der autopager der blättern überflüssig macht, der lazarus der sich für´n fall eines absturzes den eingegebenen text merkt, cookiebutton und und und.


    einfach klasse.
    appleprogramme sind schweinekram im kubik

  • jeder wie er mag.


    und ich mag bier.


    und steak


    und nen opera, was wieder tuts.


    bitte.


    danke.


    prost

  • alles was google heißt ist mit voooorsicht zu genießen


    Google wurde vom Österreicher Alois Google am 30. Juli 1947 erfunden. Seitdem irrt Google an einem unbekannten Ort irgendwo in Kalifornien umher. Niemand kennt seinen richtigen Namen oder sein Geschlecht. Für sachdienliche Hinweise zur Überführung von Google hat die örtliche Gendarmerie in Thal bei Graz (Österreich) eine Belohung von 12 und Schilling 55 ausgesetzt (entspricht etwa 5000 Euro).


    Das Funktionsweise von Google, auch Gockel" genannt, kann selbst heute noch nicht vollständig geklärt werden. Der Wissenschaftler Allan Mac Googlen (unehelicher, halbirischer Sohn von Alois Google) untersuchte die Funktionsweise von Google und kam zum bisher besten, sowie einzigsten, Ergebnis:
    Der eingegebene Begriff wird an den Welt-Google-Computer (WgC bzw. WC) geschickt, welcher einen automagischen Kettenbrief erstellt, der an alle bekannten und unbekannten Computer auf dieser Welt, sowie anderen Sternen geschickt wird. Anschließend wird automatisch eine Antwort mit den nötigen Informationen, ohne, dass der Besitzer des PCs etwas merkt, zurück an den W(g)C geschickt. Diese Antwort wird dann an Google.de weitergeleitet, sodass schließlich zu jedem eingegeben Begriff über 350.000 Verknüpfungen auf 40.000 Seiten verteilt erscheinen. Jedoch handelt es sich nur bei den ersten Fünf angegeben Verknüpfungen um das gesuchte Thema. Die restlichen verbinden den Benutzer mit Porno- oder Geschlechtsseiten. Das alles geschieht in höchstens 0,89 Sekunden. Eigentlich ist dies unmöglich, aber es wird seit längerer Zeit vermutet, dass Google bei einer Suche die Zeit anhält. Diese Theorie ist zwar nicht bewiesen, wird aber von vielen Forschern als geltend angesehen.

  • EINZIGEN, es heißt EINZIGEN!!!!!


    einzigen schreibt man klein :uwe:



    habs nur abkopiert und nicht selber geschrieben - ist aber wohl nach neuster Regelung und Sprachgebrauch erlaubt - ich finds auch grässlich...

  • Beruhigt mich ja jetzt ungemein, dass ich da nicht alleine bin. Ich kann unter Windoof mit dem neuen Opera schon seit längerem (also seit dem Update) hier nix mehr schreiben. Na ja, vielleicht auch kein Verlust. :P
    Aber PNs gehen auch nicht. ;(

  • Möglicherweise wird die kommende neue Forenversion die genannten Opera Probleme beheben.
    Allerdings kann ich noch immer nicht sagen, wann ich dazu komme diese hier zu installieren.


    Ich bin übrigens überzeugter Firefox User allerdings kann ich das Geschwindigkeitsargument von Se sbsolut nachvollziehen.
    Opera und besonders Chrome sind deutlich schneller. Chrome kann man übrigens inzwischen unbedenklich nutzen, da die neuste Version keinen Spycode mehr beinhaltet.


    http://winfuture.de/news,54239.html


    Als Webentwickler muss ich hinzufügen, dass der Safari Browser von Apple der technologisch fortgeschrittenste Browser ist! Google Chrome basiert darauf (WebKit Engine).


    Best Regards


    Sebastian

  • Grml. Nachdem andauernd meine Texte gefressen werden, hol ich das Thema mal wieder hoch. Bitte tut etwas. Das ist die einzige Seite, wo irgendwas mit Opera nicht tut, im Gegensatz zum Fuchs und Chrome, die bei mir gerne mal abschmieren, insbesondere bei pdfs. Und IE ist einfach zu lahm. Zur Not irgendwie nen HTML-Mode für Opera-User oder sonstne Notlösung. Nur ich vergess es immer wieder, wenn ich mal was schreibe (meist les ich ja nur) und ärger mich nachher wie sonstwas.