Moin,
so ich ab mich seit längerer Zeit mal wieder mit meinem Granni beschäftigt an dem ich jetzt schon gefühlte 35Jahre rumbastle. Technik alles eingebaut eigentlich alles bestens aber ich habe folgendes Problem. Wenn ich von P oder N irgendeine Fahrstufe einlege, egal welche (R,D,2,1) geht er ganz langsam aus - wenn ich bremse und stehen bleibe. Lege ich ne Fahrstufe ein und fahre gleich los geht er, nur bis ich das erstemal bremsen muss dann wieder der selbe Kack.
So jetzt aber erstmal die Rahmenbedingungen:
1er Granada(was für das Problem eigentlich egal sein sollte)
2,8er Block vom i (komplett überholt)
2,8er Brücke
38er Weber DGAV (auch überholt bis auf Anreicherungsmembran)
Kontakt-Zündung
C3 Automatik
alle Unterdruckschläuche neu
Die Basics habe ich natürlich gemacht: Ventilspiel, ZZP, Schwimmerstand, Vergasereinstellung...
Ich habe mit verschieden Vergaser rumexperimentiert, verschiedene "Zwischenplatten", Verschiedene "Schlauch ab" Variationen....immer das gleiche.
Und solange der Motor nur läuft, läuft er auch spitze. Läuft rund, nimmt das Gas gut an...keine Probleme...aber Bremse treten->Fahrstufe rein->Motor stirbt ab...
Und dann habe ich noch folgendes Problem: Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziehe geht die Karre aus! Oder ich stelle den ZZP mit abgezogenem Schlauch ein und stecke ihn dann drauf, dann tourt der Wagen extrem hoch...Was ist denn da los? Hab ich bis jetzt bei noch keinem andrem Wagen erlebt.
Oder hängt das beides zusammen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
In diesem Sinne
Schöne Grüße
AL