frage zum spritverbrauch

  • Auf die Angaben kann man sich eh nicht verlassen.


    In der neuen "Youngtimer" ist auch ein Bericht über einen bei ebay gekauften Taunus II 1.6 LC drin, wo was von 11,5 Litern Verbrauch steht. Völliger Quatsch. 9 Liter oder weniger sind ohne Probleme machbar. Ohne ständig spritsparend zu fahren...

  • Angaben oder Seemansgarn sind absolut überflüssig, denn es gibt nur eine wahre Konstante: Wenn Tank leer - vollmachen. :festedruff:


    Der wohl einzig feststellbare Unterschied is' wohl die Visage beim tanken. :evillaugh::evillaugh::evillaugh:

  • immer wieder herrlich die gesichter, wenn ich beim bmw benzin ung gas komplett vollmache. "einemal 180 euro bitte". ^^ "ich hätt dann noch gern ne wäsche. vollprogramm". "was machen sie denn beruflich?" - "ich bin student".


    :laugh:

  • Mutti hin oder her, die Tester von damals mochten Focht nicht. Hat sich bis heute nix geändert. Der AMuS Testverbraucht bei der 1,6er Hure lag bei durchschnitlich 14,5 litern. Dabei fahre ich die im Mix mit 9. Und ich fahre entweder sehr weit, oder sehr kurz. Die letzte Woche immer nur so 3-7km am Stück über 120 km. Heute getankt, 9,5 liter. Rein rechnerisch. Auf jedem Fall weit unter der Angabe. Im Sommer krieg' ich das Ding auch auf 8,5 liter, je nachdem wie ich Sie behandle. Taunus mit 1,6 kann man Prügeln wie man lustich ist. 8-8,5 liter Verbrauch dürfte die Regel sein.

  • He!
    Verbrauch is Tatsächlich Reifenabhängig - Altfordreifen ausn 70&80ern sind Teilweise leicht wie Betonklotz - hier ist riesenpotential
    Der rest ist vermutlich sprit und Einstellung /wartung& Reperatur.
    Bin mit E23 von 12 auf 35 l gekommen - reperatur der starterklappe -Wieder auf 13l
    In der ersten Markenwerkstatt flog ich mit meinem Anliegen aber raus mit der meldung 30 l sei normal er Meister und ich soll dringend abhaun mit meinen 12l Märchen.
    Fazit - Alles über 14l gehört dringend Repariert egal wie man Fährt.
    1600 /7,5 - 8,5l
    2000 ohc 8,5-11l
    2000V6 8,5-11l
    2300V6 8,5-11,5 L
    2600V6 8,5-9,5
    2800V6 10l
    3000V6 12l
    Werte beziehen sich auf erfahrungen von mir Bzw K. Motoren gefahren in Verschiedenen Karossen.
    Voraussetzung es war nix Kaputt und minimale Wartung.
    Wie gesagt alle werte die darüber liegen sind Reperaturbedürftig. Ausnahme ist Rennbetrieb auf gesperrten Strassen.


    Mit Oktanhaltigen Segen
    XL

  • E32 735i Stadt > Stau = 16,6l Das ist normal bei dem wagen.
    Nix Landstrassen hier.
    Taunus 2.8.. Keine Ahnung, ist aber auch nicht wichtig....
    Bier ist wichtig.

  • Mein 2.8i mit 4-Gang ging nie ueber 13l, normal waren eher so um die 10l.


    2.0 V6 Vergaserscheisse mit Automatik dagegen ging nie unter 15l.

  • ich habe weder notizblock noch stift im auto und kann somit den verbrauch nicht nachvollziehen.
    ich nehme mir immer vor anhand der rechnungen dies zu tun.
    ich sach mal alle autos brauchen 10l/100km.