frage zum spritverbrauch

  • Auf die Angaben kann man sich eh nicht verlassen.


    In der neuen "Youngtimer" ist auch ein Bericht über einen bei ebay gekauften Taunus II 1.6 LC drin, wo was von 11,5 Litern Verbrauch steht. Völliger Quatsch. 9 Liter oder weniger sind ohne Probleme machbar. Ohne ständig spritsparend zu fahren...

  • Angaben oder Seemansgarn sind absolut überflüssig, denn es gibt nur eine wahre Konstante: Wenn Tank leer - vollmachen. :festedruff:


    Der wohl einzig feststellbare Unterschied is' wohl die Visage beim tanken. :evillaugh::evillaugh::evillaugh:

  • immer wieder herrlich die gesichter, wenn ich beim bmw benzin ung gas komplett vollmache. "einemal 180 euro bitte". ^^ "ich hätt dann noch gern ne wäsche. vollprogramm". "was machen sie denn beruflich?" - "ich bin student".


    :laugh:

  • Mutti hin oder her, die Tester von damals mochten Focht nicht. Hat sich bis heute nix geändert. Der AMuS Testverbraucht bei der 1,6er Hure lag bei durchschnitlich 14,5 litern. Dabei fahre ich die im Mix mit 9. Und ich fahre entweder sehr weit, oder sehr kurz. Die letzte Woche immer nur so 3-7km am Stück über 120 km. Heute getankt, 9,5 liter. Rein rechnerisch. Auf jedem Fall weit unter der Angabe. Im Sommer krieg' ich das Ding auch auf 8,5 liter, je nachdem wie ich Sie behandle. Taunus mit 1,6 kann man Prügeln wie man lustich ist. 8-8,5 liter Verbrauch dürfte die Regel sein.

  • He!
    Verbrauch is Tatsächlich Reifenabhängig - Altfordreifen ausn 70&80ern sind Teilweise leicht wie Betonklotz - hier ist riesenpotential
    Der rest ist vermutlich sprit und Einstellung /wartung& Reperatur.
    Bin mit E23 von 12 auf 35 l gekommen - reperatur der starterklappe -Wieder auf 13l
    In der ersten Markenwerkstatt flog ich mit meinem Anliegen aber raus mit der meldung 30 l sei normal er Meister und ich soll dringend abhaun mit meinen 12l Märchen.
    Fazit - Alles über 14l gehört dringend Repariert egal wie man Fährt.
    1600 /7,5 - 8,5l