tocotronic gut
scheißschrauben!
fahren sollt ihr, basteln könnt ihr immer noch wenns kein benzin mehr gibt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
tocotronic gut
scheißschrauben!
fahren sollt ihr, basteln könnt ihr immer noch wenns kein benzin mehr gibt
Mir war so, als hätten wir die vom Motor aus Onkels grünem Knudsen in Kottenhain mit einer Vielzahnnuß aufgedreht.
Der DC hats uns geliehen, der könnte das noch wissen :rolleyes:
Yep, weissich! War ein halber Vielzahneinsatz. Ein sechser Inbuseinsatz in lang mit 1/2"-Antrieb von Hazet. Innenvielzahn ist übrigens immer zwei mehr, also der Achter in dem Fall. Hätte ich mittlerweile aber auch.
Nuß ist das Werkzeug für positiv ausgebildete sechskant , zwölfkant oder Torx Bolzenköpfe.
es heißt inbus
inbus ist nämlich das akronym für
innensechskantschraube bauer und schaurte
Gewußt?
Die Heimat von Inbus, Verbus und Torx ist grade mal zwei Meilen die Strasse runter.
Heißt heute Textron. ;( Scheiß Globalisierung, Scheiß Ausverkauf!
wie is nu ausgangen?
reifen plattt
fährt.
Kopf:
alte Schrauben M12 Vielzahn - neue Schrauben 55er Torx
Spannrolle:
M8 Vielzahn
Alles gut gegangen.
Marc
Ein Glück!
Die Spannung und das Warten waren nervenzerfetzend
Bei dieser Geschichte ist aber eine Frage unbeantwortet geblieben - nämlich warum neue Schrauben verwendet wurden!
Aber gute Storys lassen immer Fragen zurück!
Gruss
Günther
Weil ihm ein guter Verkäufer zu den Dichtungen gleich die Schrauben mitverkauft hat...?