wird man umbutschen können, wie halt bei der nuss, die taunustraversen von stefan sind aber keine automatiktraversen sondern für´s 5-gang optimierte topware zu schleuderpreisen.
die automatiktraverse ist lediglich ähnlich der für 5-gang (also beim granada natürlich, für die kleinen krötenautos gäbs ohne stefan ja nix)
schalthebelreparatur
- Gras-Tüp
- Erledigt
-
-
für die kleinen krötenautos gäbs ohne stefan ja nix
Was aber hauptsächlich daran liegt, daß in den Proleten-Karren weitgehend nur Schaltgetriebe verbaut wurden, weil der Schmalhans auf dem linken Stuhl glaubte, nur dann ein echter Typ zu sein, wenn er wie Jackie Steward in den Gängen rumrühren konnte.
Daß Mann mit einer Automatik dahinschwebt und der Kasten dabei noch schneller schaltet, als jeder Amateurrennfahrer ist halt in Kleinwagenkreisen noch nicht angekommen. :P
-
Daß Mann mit einer Automatik dahinschwebt
-
Ich glaube ja eher das es daran liegt das so ne alte automatic erst Spass machen wenn eine richtige Motorisierung davorhängt. Und die wurde ja in der Nuss nicht wirklich angeboten.
Ein 2.3er ist nach meinem Empfinden das minimum für automatic und war zeitgleich das maximum für den Taunus.
Ein 2.0V6 ist mit automat ist schon sehr träge im Taunus. Vom 1.6er wollen wir lieber gar nicht reden.
Deshalb war der Hobbyrennfahrer selbst mit dem 1.6LC schon schneller als der automaticverwöhnte Taunusfahrer. Selbst wenn der eigentliche Gangwechsel länger dauert.
Mit einem 1.3er konnte man wegen der kurzen Achsübersetzung zumindest noch mithalten .... -
im taunus find ich´n ordentlichen 2.0v6 an automatik schon ok,
selbst gefahren im knudsen vom kumpel, der damit allerdings in der tat sehr behäbig war, was aber an alter/laufleistung des motors lag (gleichmäßige 7-8bar auf allen sechsen), der schlacht-IIer ging da schon anders und der knudsen dann auch nach der antriebstransplantation.
fand ich gut und das viech muß auch irgendwann mal wieder auffe straße.´n ordentlicher 2,3er an ´ner automatik ist für meinen geschmack sogar im granada schon gut fahrbar.
das man im granada generell häufiger auf automatik trifft wird wohl in erster linie daran liegen, daß die automatik beim ghia serie war dazu kommt natürlich das der aufpreis in relation zum fahrzeugpreis weniger drastisch war.
vierzylinder mit automatik ist aber generell müll, egal ob granada oder anus.