..gibt´s nur eine Sorte oder wie oder was? 8|
Wie ist das nun mit die 5-Ganggetrieben?
- El Gero
- Erledigt
-
-
Es gibt 4 Zilinder 5-Gang oder 6-Zilinder-5-Gang !
4 Zylinder passt nicht auf V6 Getriebe und V6 Getriebe passt nicht auf 4 Zylinder Moddor !
Jedenfalls nicht ohne Nachbearbeitung der einzelnen Teile oder so ähnlich !
Was hast denn für`nen Moddor?
-
Nicht zu vergessen das es T9 und MT75-Getriebe gibt ...
-
Sorry stimmt!
-
gibt auch noch diesel-T9 (die umbaubar sind für v6)
dann gibt´s noch unterschiedliche abstufungen der gänge (kann man sich auf willis homepage ansehen).
dann gibts nch unterschiedliche lager in den getrieben und unterschiedliche ölfüllmengen (hab ich alles hier im forum gelesen, zumeist von willi)
-
-
ein unsichtbares.
jedenfalls sehe ich nichts. -
gibt auch n verstärktes T9, ist die Vorgelegewelle nochmal in nem extra Kugellager.
Sieht man an ner Ausbuchtung Flansch Klocke, Getreibekasten hat nen kleinen Deckel vorne drauf mit drei Schrauben .
Hab ich in der Transe, sehr gut
-
-
...ich dachte, die Nummern sagen genug aus...
-
Die Ausbuchtung muss oben in der Glocke sein
-
sonst noch jemand Infos?
-
du hast da n t9 fürn v6.
was willste denn nu wissen, bau ein den müll. -
wobei das da n diesel getriebe is der nummer nach......
-
Ja wat nu?
-
was willst du denn nun noch wissen?
-
T9, MT75? Diesel, Benzin...? Hab keine Ahnung davon und frag mich nun, wozu ich das wohl nutzen könnt.
-
Das ist ein T9, der Nummer nach wohl ursprünglich vom Diesel (andere Übersetzungsverhältnisse als beim Benziner), die Glocke müsste vom V6 sein.
Demnach müsste man dieses Getriebe an einen V6 schrauben können. Ob's Sinn macht -
Glocke ist auf jeden Fall V6. Also kann ich das auch problemlos an sämtliche V6 schrauben? Egal ob Diesel oder 2,8i?
-
Glocke ist auf jeden Fall V6. Also kann ich das auch problemlos an sämtliche V6 schrauben? Egal ob Diesel oder 2,8i?
Der Diesel ist ja ein Peugeot 4-Zylinder Reihe.
Wenn Du also die V6-Glocke dran hast ( und das vorher schon so gelaufen hat ) dann wäre mir persönlich völlig egal, wo die Herkunft ist.
Einbauen und glücklich sein :rolleyes:Habe selbst eins eingebaut, was zwar ganz toll verstärkt ist - aber keinen Tachowellenanschluß hat
Aber auch da gibts Abhilfe, da kann man den Hals von einem älteren umbauen. Bin da nur zu faul zuEdit: Mit der Glocke paßt es auf die Köln-V6. Wobei böse Zungen behaupten, daß die 2.0, 2.3 108PS,und 2.6 kleinere Bohrungen in der Kurbelwelle hätten und es kein passendes Nadellager gäbe.
Kann das zwar nciht bestätigen; zur Not gibts ja auch noch Drehereien und Broncebuchsen...