Na gut. Scheissegal. Wird jetzt einfach angeschraubt. Werd ja sehen was passiert...
Wie ist das nun mit die 5-Ganggetrieben?
- El Gero
- Erledigt
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Achte nur drauf, daß das Pilotlager zur Eingangswelle paßt.
Ansonsten viel Spaß
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Mal als nichtöltanker gefragt: Woran kann ich die Dieselglocke von der V6-Glocke unterscheiden. Also Dunstglocke ist klar, ich meine aber die Kupplungsglocke vom T9
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noch n Tip, mir ist aufgefallen das wenn du wie beim Transit Feuerwehr ne viel zu kurze HA hast ist das Getriebe vom 2.9i am besten geeignet.
Das 2.9er ist sehr lang übersetzt, gleicht HA voll aus und auch mit geringer Leistung wie V4 ist Transe sehr gut zu bewegen, um welten besser als mit dem originalen
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Gregor,
am Ölmotor ist´s Getriebe glaub mit nur drei Schrauben angebaut. -
das T9 der Transe kommt wohl von nem ersten Scorpio 2.9i, meinte der Dingens aus Forum, ist auch recht verlässlich .
2.9er ist wohl selten mit T9, viele nur Automat.
Laut Aussage hatte der Wagen recht früh Getriebeschaden und Ford tauschte das T9 gegen verstärktes T9.
Nochmal THX für Getrieb, loipt immer noch so geil in Transe, bin heute auch wieder 200km Autobahn, läuft so schön ruhig damit (war damit auch schon Nordsee und Mittelmeer).
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Sagen wir mal so: Den Scorpiklo gabs ja auch noch ca. ein Jahr mit 2,8i und mizt T9.
Den 2,9i gabs von Anfang an ( Werksferien '85? ). Aber welches Getriebe er nun hatte? T9 kann sein.Sonst hätten sich T9 und MT75 ja überschnitten, wenn es das MT direkt ab Produktionsbeginn gegeben hätte. Und vor allem stellte sich die Frage, warum der 2,8i dann das MT nicht bekommen hätte.
Na gut, der Logik nach räume ich die Möglichkeit ein :rolleyes: -
der mit dem Photo vom Semelrogge aus Krach Bum Bäng, von ihm hatte ich das Getriebe, sehr netter, hatte super geklappt und wirklich so wie versprochen
Edit: Thomas oder so , ach hab´s nicht mit Namen
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Edit: Mit der Glocke paßt es auf die Köln-V6. Wobei böse Zungen behaupten, daß die 2.0, 2.3 108PS,und 2.6 kleinere Bohrungen in der Kurbelwelle hätten und es kein passendes Nadellager gäbe.
Kann das zwar nciht bestätigen; zur Not gibts ja auch noch Drehereien und Broncebuchsen...Nej nej, das liegt nur am Bj des Motors.
Alte Motoren hatten 19mm, neuere 22mm.... oder so.
Mein 2,8er von 78 hat jedenfalls schon die größere Bohrung.
Das Lager gibt es noch bei Ford. -
Wenn Bohrung zu klein wie bem 1,7er einfach Pilot von Capri nehmen, sind nur Nadeln ohne äußeren Laufring
Hab ich bei der Transe gemacht, fährt prima.
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diesel getriebe mit v6 glocke passt ohne probleme
haben wir beim transit v6 2,8 schon gemachtbenziner reihen soll die eingangswelle nicht passen von der länge her
gruß transe79
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Hm, da ich momentan ein 5-Gang am Diff vom 1,7er hängen hab und die Übersetzung extrem kurz ist, könnte ich da ja das Dieselgetriebe drankloppen, weil das ja bestimmt ne längere Übersetzung hat...oder... :huh:
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dann gibt´s noch unterschiedliche abstufungen der gänge (kann man sich auf willis homepage ansehen).
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Und vor allem stellte sich die Frage, warum der 2,8i dann das MT nicht bekommen hätte.
Soweit ich weiß, kam der Wechsel irgendwann Ende '89.
Mein 2,9i Scorpio Bj irgendwas Mitte 89 hatte auf jeden Fall original ein T9 verbaut.Ich erklärs mir so, dass es also den 2,8i schon nicht mehr im Scorpio gab, als das MT75 eingeführt wurde.
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Wie lautet die Adresse von "Willi´s Homepage?"
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Die Getriebeeingangswelle von Getrieben für R4 Motoren ist ziemlich genau 20mm zu lang für den Anbau an den V6 oder auch V4. Das weiß ich so genau, weil die Distanzplatte 20mm dick ist, die zwischen dem verstärkten Overdrivegetriebe und dem V6 in meiner Transe hängt.
Und was ich noch weiß: der erste Gang aus diesem Getriebe ist zu lang in Verbindung mit der 4.11 Hinterachse.
Da muss die Kupplung immer mächtig leiden, wenn die 1,8t vonner Ampel losdüsen.