OHC bläst Öl ausm Einfülldeckel...

• Zitat

bei mir hat's schön viel rausgesifft. nicht nur n paar tröpfchen.
    lief zwar noch einigermaßen rund die möhre, warum auch immer:
    war aber arg am klappern irgendwo ausm motor.

hab nun endlich meinen ollen motor geköpft. und siehe da. fehlerteufel gefunden!
    son krabelviech wollt sichs im kolben gemütlich machen und n häusle bauen :michi:

• hast du mal die Zündkerzen raus, den Luftfilter ab oder die Auspuffanlage ab gehabt für längere Zeit?

Wenn alles angebaut war, dürfte es Maja doch gar nicht da hin geschafft haben...

• ihr habts so gewollt jetz geb ich auch mein senf dabei...
    mal ganz logiscsh gesehn - wenn der motor durch überdruck öl rausbläst heisst das in den meisten fällen das kurbelgehäuseentlüftungsventil (meist am motorblock zu finden) is zugeharzt mit ölkohle !
    hatte ich selbst schon bei einigen fiat motoren die jahrelang mit dem selben öl gefahren wurden, also ohne ölwechsel. das kokt dann die entlüftung zu und oft aetzt sichs auch im ventildeckel ab und in dem kurelgehäuseentlüftungschlauch der is dann auch dicht. dadurch hauts das öl woanders raus.
    wieso ihr deswegen nen kompressionstest usw machen wollt is mir ein rätsel...

• halloooo? guten morgen :irre:

bei mir war von der entlüftung her alles gängig.
    wie du oben siehst KANN es auch an nem zerbombten kolben/kolbenring liegen.

• oh sorry, hatte im supertempo gelesen ....
    ich bin einfach immer zu schnell - sagte das eichhörnchen als es den lkw überholte -