Vergaserfrage

  • Huhu, habe mal ne Frage zu meinem DGAS Weber. (38er auf 2.8 V6)
    Den habe ich bekommen, nagelneu. Noch nie auf einem Auto gewesen.
    Der ist ja schon ab Werk eingestellt und die Schrauben sind auch zu.
    Habe den nun einfach drauf gebaut und Karre läuft auch so ganz ok.
    Macht es trotzdem Sinn mal nen CO Tester ran zu hängen und gegebenenfalls einzustellen?
    Oder lieber alles so lassen?

  • feineinstellung immer gut!
    kann sein is nicht nötig, aber wissen tut mans erst wenn jemand mit richtig ahnung oder ´nem geilen gerät dran war

  • wenn sprittverbrauch und leistungentfaltung für dich okay sind, dann lass doch einfach so. aber feinabstimmung kann ja eigentlich nicht schaden, hatte thorsten nicht son CO-Tester?

  • ja hatter.
    irgendwer meinte mal ich solle die schrauben blos so lassen.
    weil von werk alles gut,
    naja, mal messen schadet nicht.

  • so, habe noch nicht gemessen.
    aber wenn der karren kalt ist komme ganz schöne schwaden hinten raus.
    wie bei nem dißl. bei vollgas auch. scheint wohl doch etwas zu fett zu laufen.
    oder ist das normal? naja, ich messe erst mal.

  • messen tuste eh wenner warm is.


    is das auch so wenner warm is?
    verbrauch gut?
    stell ihn doch nach gehör ein, vorab wenn dir das schwedisch vorkommt. (beim 38 dbla ne lustige lauferei)

  • wenn der warm ist kommen im normalen fahrbetrieb keine wolken.
    gebe ich mal ordentlich gas, schon.
    nach gehör? hast du meine karre mal gehört?
    das ist hell on earth. :rock:


    hier noch mit defekten krümmerdichtungen:

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  • Ich mache nun mal keinen neuen Frad auf. Habe noch mal eine Frage,
    wo war der DGAS original vernaut? Und macht es Sinn die Beschleunigerpumpen mal zu tauschen
    auch wenn der Gaser nagelneu ist (Stand aber 30 Jahre im Regal)?

  • sinn ergibt ein tausch wenn die alte fratze is.


    laß den doch erstmal von jemandem einstellen der da richtig ahnung von hat und die entsprechenden utensilien

  • die entsprechenden utensilien


    sag ich ja auch....vor allem klingt der karren echt nur so, als bräuchte er nur noch ein bissken feintuning. erstmal syncro und co ran...mehr brauch er nicht mehr, dann läuft er genauso beschissen wie alle fords :laugh:

  • laufen tut der doch gut.
    ok, n 5 mark-stück könnte man nicht auf den motor stellen...
    der lief auch schon scheißer.


    immerhin kann ich fahrn.. fahrn, fahrn, fahrn. :inlove: