nervige SCheiße- Zündaussetzer? bei höherer Drehzahl

  • Hallo,


    Fahrzeug TC1 1600.
    Motor 2.0 OHC. Registervergaser


    Problem:


    Unrunder Leerlauf mit leichten Zündaussetzern. Leerlauf auf 1200


    Gemacht habe ich dann:
    Ventilspiel E 0,2mm A 0,25mm
    Verteilerdeckel- Läufer, Zündkabel gewechselt – Neu
    Zündkerzen gesäubert und Elektrodenabstand eingestellt 0,6mm – keine Neuen.
    Unterbrecherkontakt auf etwa 0,5mm eingestellt – neu; Kontakte sehen gut aus.
    Zündung eingestellt, so dass er einigermaßen läuft bei 1000rpm Unterdruckschlauch war vom Verteiler ab und zugestopft.
    Verteilerwelle hat kein Spiel.
    Co kann ich noch nicht kontrollieren Abgasanlage ist noch nicht dicht.


    Ergebnis / Problem:


    Zündaussetzer sind weg aber unter 1000rpm läuft er als wolle er gleich ausgehen
    Ab etwa 3500rpm habe ich gefühlte Zündaussetzer (ruckelnde Fahrt)!!
    Aber nicht wenn ich beschleunige das klappt ganz gut.


    Was ist das?
    Kerzen? - Hab ich bestellt und kommen die Tage neu.
    Benzin Fördermenge zu gering wenn ohne Beschleuniger Stufe???


    Danke.

  • keine Ahnung hab das ja eben erst bei Fahren bemerkt ist erstmal eine Vermutung mit den Stufen.


    Vielleicht ist auch die "normale" Düse defekt und die Beschleunigungsdüse okay ... was weiß ich ...


    Will input für Fehlersuche :thumbsup:

  • Kondensator kaputt ? (wie sah der alte Kontakt aus?)
    Welchen Verteiler hast du,motorcraft kriegt grösseren Kontaktabstand als Bosch!?
    Zündspule schon gewechselt?
    Verteilerwelle ausgeschlagen?
    Hauptdüse grosse Stufe verstopft?
    Leerlaufproblem kann ja wieder noch was anderes sein....


    Also ich habs nicht ganz versteanden:
    Wenn du nur auf erster Stufe langsam beschleunigst geht der auch sauber über 3,5k?
    Eine möglichst genaue Antwort würde das eine oder andere Fragezeichen oben löschen können.


    LG Ralf

  • das ist mal der birnigste Fehler ever.


    Rückweg:
    zunächst keine Aussetzer auch nicht über 3500rpm


    dann ein ruck und die Leistung ist wech ... Kacke dacht ich ... Fliehkraftregler ...


    Raus und auf der Ausfahrt merk ich es sind nur 3 Pötte aktiv.


    Anhalten, Haube auf ... Zünkabel abgefallen ... :chrischi2:


    Wieder drauf und er rennt wieder ... ohne Aussetzer usw.


    Gut, dass der Stecker abgefallen ist, da wär ich erstmal nicht wieder dran gegangen.


    Nur der Leerlauf ist immer noch kacke!
    Muss mal den Puff dicht machen und dann Co usw. checken.

  • mir auch egal ... passt beides irgendwie


    sag mir lieber wie der Leerlauf runder wird! Spakko

  • sag mir lieber wie der Leerlauf runder wird


    leerlaufglätter von liqui moly - auf empfehlung des ohc-tuners gekauft: :spitze::spitze::spitze:
    seitdem klappt es auch wieder mit den skyline-kollegen.
    (ach nö, das war ja wieder jemand anderes....)