Hey Ho ! Hat hier eigentlich schonmal einer `nen Turbo an `nen Köln V6 drangebastelt?
Turbo?
-
-
diverse leute.
KKK 3ld, mit Gutachten, 2,3l 180PS bei 0,4 bar.
bis 0,65 bar soll ne weile halten, alles darüber erfordert massive änderungen am kurbeltrieb.
-
Hat sich sogar Aston Martin dran versucht. Nennt sich dann Tickford Capri.
Basiert auf dem ganz normalen 2.8i K-Jetronic, mit 0,5 bar Ladedruck und Ladeluftkühlung haben die es auf 205 PS und 350 Nm Drehmoment (bei 3500 U/min) gebracht. -
Danke Jungens ! Hat da mal Jemand Foto von?
Prost
-
lesen sie hier:
http://www.ford-capri.ch/start…/technik/may-turbo-a.html -
Jo ! May-Turbo kenn ich schon !
Wurde mir aber von einigen Seiten abgeraten , da nicht standfest ,schlechte Ersatzteilversorgung,manche Teile gibts garnicht mehr!
Wurde mir hier und in `nem anderen Forum halt gesagt ! Vor ca. `nem Jahr denn da wurde mir sowas angeboten !
Also kein Turbo-May
-
Also kein Turbo-May
Das könnte die Möglichkeiten einschränken. :rolleyes:
-
Das könnte die Möglichkeiten einschränken. :rolleyes:
System ist eh immer gleich...
So rudimentär das Teil funktioniert, so geil ist es :D Jetzt muss nur noch das MT75 drunter :D
-
Nix MT75, Paket verschnüren.
Bei Vergaser-Turbo würd' ich die 0,45 Marke nicht überschreiten, Einrotzer ist schon mal die bessere Basis. Huch, was laber' ich da überhaupt????
-
man könnte ja die brücke von den späten 2,8is nehmen, also ausm sierra und dann...
was red ich da? ich hab ja nichma den turbo verbaut.
und das mit der standfestigkeit würde ich nun so nicht unterschreiben. die lader können lediglich nicht viel dauervollgas ab, weil sie vom diesel stammen. aber nen anderen lader könnte man ja...
@heinzel: warum nich über 0,45 bei nem gaser? ernstgemeinte frage.
-
ohne LLK schon mal gar und die liebe bsfc Rate nicht vergessen. Bei Vergasern kommste nicht wirklich auf die erforderliche Anreicherung, K-Jet mit Zusatzanreicherung (siehe Eichberg) ist da ein bißchen besser aber um 'ne EFI kommt man einfach nicht herum, wenn man richtig Druck machen will und das so zuverlässig wie möglich. Und jetzt kommt der schlimmste Satz... Beim Turbo das Öl beachten. :huh:
-
hm. joa, mag sein, hab ich keine erfahrung mit. einrotzer is sicher feiner. aber die nuss soll ja auch nicht bis zum letzten ausgereizt werden, das H soll ja bestehen bleiben. für ernsthafte spielereien hab ich ja was anderes. :D
über öl hamma uns ja schonmal unterhalten, besonders die menge und sorte. aber da quasseln wir besser mal privat nochmal drüber ;)
-
Seppel, Dein Plan ist soweit ok. Da labern wir live drüber, am besten bei der Einweihungsfeier.
-
heinzel, bei der einweihungsfeier kommen wir doch eh nicht dazu sowas zu erläutern ^^
-
Jaa Paket kommt wenn ich eine passende Schachtel hab, sind denkbar undankbare Objekte welche zusammen auf dem Weg wollen.... du wolltest ja nicht kurz vorbeischauen :D
Was denn für ein Ass haben Sie im Ärmel Herr Seppel? :D
-
ich tüddel ihnen ne pn herr ellum'!
-
guck mal 09.ingo (member hier) auf sein profil hier, dann auf die angegebene homepage. geht dann youtube filmchen auf. 2,8er in nem knudsen mit garret turbo
-
ich tüddel ihnen am pimmel herr ellum'!
soso
-
Danke Herr Seppel...
Ich vergass... hab ja auch noch ein Video in meinem jugendlichen Leichtsinn ins Netz gestellt... ist aber stand 2008 :D
-
Ich will auch 180 Pferdchen, wer hat mir so ein Turbo Gerät?? Das ist auch ne ernstgemeinte Frage.