Hallo,
Fahrzeug Taunus 1600.
Motor 2.0 OHC.
Zündspule aus 1600er –egal?
Problem:
Unrunder Leerlauf mit leichten Zündaussetzern.
Gemacht habe ich dann:
Ventilspiel E 0,2mm A 0,25mm
Verteilerdeckel- Läufer, Zündkabel gewechselt – Neu
Zündkerzen gesäubert und Elektrodenabstand eingestellt 0,6mm – keine Neuen.
Unterbrecherkontakt auf etwa 0,65mm eingestellt – auch alt.
Zündung eingestellt auf ca. 6 – 8° vor bei 1200rpm Unterdruckschlauch war ab und zu; Motor aber noch nicht ganz auf Betriebstemp – muss ich noch mal ran.
Ergebnis: Leerlauf ist etwas besser geworden.
ABER jetzt:
Ab etwa 4000rpm habe ich Zündaussetzer!!
Ich denke nun, dass die Fliehkraftregelung einen weg hat.
Hat aber beim Zündung einstellen funktioniert also hat sich verstellt.
Liege ich richtig?
Danke.