ich meinte eher daß beide kotflügel deswegen eine beule haben.
WHB Taunus 2..aka Schlachten/Anzünden/Vergessen
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Die Montage der Scheinwerfer wurde nicht mehr abgeschlossen.
Ich glaube mich erinnern zu können das noch nach einer Befestigungslösung gesucht wurde.
Da war ich aber nicht wirklich dran beteiligt.
Deswegen verbaue ich ja in solchen Fällen die doppelten vom Capri, die sind auf einer Blechplatte montiert die man schön anschrauben kann.
Aber der Herr Strassenraser wollt halt die vom BMW, weil die ja so schön versetzt sind.
Das Auto war halt noch nicht fertig, allerdings auch nicht sehr weit davon entfernt.
An die Elektrik wollte ich immer nochmal beigehen, da funzt ja so das ein oder andere noch nicht.
Dazu kam's dann aber nicht mehr.
Beim Getriebe muss man halt nochmal nachgucken (Öl, Kupplungseinstellung).
Die sind halt etwas knackiger zu schalten, allerdings sollte es nicht bei jedem Gangwechsel krachen.Edit merkt an : Die Koti's haben ne Beule ? 8|
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Edit merkt an : Die Koti's haben ne Beule ?
an beiden Seiten auf Höhe der Scheinwerfer ne kleine Beule nach außen - wohl beim Anpassen der Scheinwerfer passiert.
Jo Elektrik geht nix - beim Drehen des Zündschlüssels leuchte aber so gar keine Lampe, läuft der Motor, leuchtet die Ladekontrolllampe.
Kein Tacho, keine Tankanzeige, keine Temperaturanzeige, der Schalter für die Heckscheibe ist vorsichtshalber gar nicht erst da usw.usw, usw.....
Alles Kleinigkeiten für andere - für mich der K2 -
ich find den karren übel verbutscht.
und einseitig is die beule im kotflügel immerhin so daß der lack aufgeplatzt ist und es rostet, an der anderen seite isses nur´ne beule.
die 'umbödelei' vermochte mir immerhin ´n schmunzeln zu entlocken.das getriebe erschien mir minderwertiger als jedes andere 4gang das ich je bediente.
an der karre is verdammt viel arbeit dran!
ich würd den schlachten -
@ Sinnlos :Müssen wir uns mal in Ruhe drüber unterhalten.
Kann ich Dir bestimmt bei weiterhelfen.@Mo: Von Bördelarbeiten weiss ich nix, war ich auch nicht dabei.
Sind die so schlecht ?Ich war dabei als die Karosse nackt gemacht wurde, als Motor und Getriebe da reinkam und als die Bremsen und der PU-Kram eingebaut wurde.
Wobei ich vermute das dieser Kram beim Kowalski geblieben ist. -
Kann ich Dir bestimmt bei weiterhelfen.
Elektrik ist mein Hauptproblem - das wär doch mal klasse - hab ja noch ewig Zeit....
schlachten will ich ihn nicht - sonst zünd ich ihn eben an
Weiss gar nicht, was Moritz hat:
gestern nach der Heimfahrt hat er mich auf Knien angebettelt, gegen seinen Granada zu tauschen und heute diese Häme - tz tz tz wankelmütiger Halunke -
@Mo: Von Bördelarbeiten weiss ich nix, war ich auch nicht dabei.
Sind die so schlecht ?naja alle vier kotikanten sind offensichtlich mit´m hammer oder ´ner zange, jedenfalls grobmotorisch umgelegt worden, so wie auch der einbau der scheinwerfer wohl erfolgte.
an der karre rapplt oder rasselt alles was funktioniert, zum glück is das nicht so viel
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Nun ja, ich kenn ihn ja nur vor dem Verkauf an Kowalski.
Kann deshalb zum Jetzt-Zustand nicht viel sagen.Mit Hämmern bördel ich auch, falls ich's nicht mit einem dicken Rohr mache.
Hab mal ein professionelles Bördelgerät benutzt, das Ergebnis ist so scheisse geworden das ich mir geschworen habe das nie wieder zu verwenden.Natürlich sollte so ein Radlauf dann nachbehandelt werden.
War sicherlich auch mal geplant (zu Streetracers Zeiten), aber die Karre stand ja die meiste Zeit nur irgendwo rum. In der Regel so das man auch nicht viel dran machen konnte.
Und der damals geplante Einsatzzweck war ja nun auch Motorsport, da kommts wohl auch nicht immer ganz so auf die Feinheiten an. -
ich brauch den aber für den Weg zum Büro....also doch ein Fehlkauf..
ich geh jetzt schlafen und träum von ganz großem Motorsport... -
Und der damals geplante Einsatzzweck war ja nun auch Motorsport, da kommts wohl auch nicht immer ganz so auf die Feinheiten an.
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RH ? Rettungshunde?
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ach watt kriegen wir schon irgendwie hin den eimer.
so lange ich nicht an kabeln oder vierzylinderventilen tüddeln muß erklär ich mich zu hilfsaktionen bereit -
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A propos anzünden, weit war ich nicht davon entfernt, hatte am Sonntag ehe Du ja sagtest schon einen Plan für einen Cabrio-Cross-Umbau für die umliegenden Felder...
Soweit kam es dann doch nicht, verdammte Geldgier...
Das RS Getriebe ist drin, das wollte ich nicht, die Aluglocker allerdings schon ;)
Vorderachse ist bis auf Bremsen noch so drin und die große HA hat auch PU Zeug drin.
Ja, so ganz fertig war er nicht, ich war doch leicht verwundert, dass der Motor an sage und schreibe 3 Schrauben "montiert" war und auch nur in den Motorlagern lag, fest wars da auch nicht
So oder so, viel Spaß damit!
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Ja, so ganz fertig war er nicht, ich war doch leicht verwundert, dass der Motor an sage und schreibe 3 Schrauben "montiert" war und auch nur in den Motorlagern lag, fest wars da auch nicht
Dann muss ja nochmal jemand bei gewesen sein. -
dieser Unbekannte hat dann auch rasch dilettantisch gebördelt, lausig gecleant, das Kofferaumschloß geklaut und das Fahrertürschloß zerstört...
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Hmmmm..... Also das das Kofferraumschloss fehlt war mir bekannt. Bin auch immer noch der Meinung das das irgendwo bei uns in der Halle liegt.
Da sollten so Schnellverschlüsse dran und das Schloss dann ganz raus.
Das das Türschloss defekt ist war mir nicht bekannt.
Nun hatte ich den Wagen ja aber auch länger nicht gesehen und als ich ihn zuletzt (vor der Abholung durch Kowalski) gesehen hab stand er beim Bruder vom Streetracer auf dem Firmengelände.
Kein Plan was da zwischendurch passiert ist.
Ich kann aber mal gucken, evtl. liegt bei uns auch noch ein kompletter Schlossatz.Gecleant ? Meinst Du das die Zierleisten fehlen ?
Die waren schon ab als der Streetracer den Wagen gekauft hat, der war ja frisch gelackt vom Vorbesitzer. -
frisch gelackt? warum wurden dann die Löcher nicht zugemacht? und warum sind in einigen Löchern noch die abgebrochenen Reste der Clips?
seltsam - eagl - wenn Du das Schloss noch findest...wäre super
der Zylinder vom Fahrertürschloß dreht sich mit beim Schließen - macht aber nix - ich tausch einfach gegen das Schloß von BF-seite. -
Das war ne Verkaufslackierung, die Leisten sollten wohl wieder drauf.
Verkauft wurde er dann aber auch ohne das er wieder komplett montiert wurde.
War dem Streetracer egal weil er die Karre ja eh nochmal auseinanderpflücken wollte. -
Moin,
hat noch zufällig jemand einen funktionierenden Link für ein WHB Taunus 2?