hd kupplungen

  • es gibt bei capri wst hd kupplungen zu kaufen. wie verhalten die sich im alltagsbetrieb, wo ist der unterschied?

  • Nimm das Telefon und ruf Peter einfach an. Bisher hat er noch keinen gefressen. :laugh:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()

  • das hoert sich gut an. ist es aber nicht viell auch so das sie ziemlich rupfig ist und wesentlich weniger spiel zulaesst?

  • lohnt es sich oder langt das normale paket wenn man eh nur um kirchturm fährt is ja auch ne geldfrage kann einer mit erfahrung was dazu sagen mfg

  • Das gab auch schon immer HD ab Werk,wusste nur meist keiner. :)
    Hab mir damals(so vor ca.25 Jahren )am 2,6er Granada die Reibscheibe zerfetzt(an nem Freitagabend),morgens dann zu meinem Fordspezi:Hab ich nicht da,aber ich hab die vom Transit,dann haste auch gleich verstärkt!


    Stimmt auch,die haben anderes Material und auch die doppelte Anzahl Nieten,um die Kraft auch übertragen zu können.


    Wenn du ne stärkere Tellerfeder nimmst erhöhen sich natürlich auch die Pedalkräfte entsprechend ...



    Ob die Tellerfeder kompatibel ist müsste da wohl auch noch ausführungsabhängig betrachtet werden.


    Reibscheiben für normal sind immer gefedert :stupid: Das ist nix von wegen HD.


    Spätere Fords hatten dann ne sogenannte "Low-Lift"-Ausführung(Scorpio,Transit und Co.)


    Was rupfiges und total 0-oder-1-Modus kriegste erst bei ner starren Sinterkupplung(ist aber fürn normalen Strassenverkehr nicht wirklich zu empfehlen :no::no:


    Aber wie stark ist deine Fuhre nun,dass du sowas brauchst?
    LG Ralf(mit Kupplungen kann ich bei Bedarf durchaus auch dienlich sein,nur Originalteile)

  • Da willst du doch bestimmt aber wenigstens ne neue,nagelneue! :catch::catch: