Radhausverkleidung, Innenradkasten?

• Hi,

kann man sich von einer älteren Kutsche(2er Golf od. ähnl.) die Plastikverkleidungen für die Innenradkästen für den Taunus zusammenschrauben?
    Man bekommt ja welche für den Taunus für ca. 100€ irgendwoher, würde aber gerne was übern Schrottplatz holen und das zurecht dängeln.
    Paar Anregungen wären super.

Gruß
    Pat

• kowalski hat mal selbstgeschnitze hier verkauft für deutlich unter lokaripreis.
    evtl hatter ja noch welche oder macht noch mal welche

• sollte mal lokaris in ne heckflosse bauen. als ich beim montieren war hab ich abgebrochen und dem fahrzeugbesitzer abgeraten. ich bohr doch nicht ne halteschraube in gesundes metall und erzeuge freiwillige eine sollroststelle. und wenn die dichtungen nicht 100% ringsum abdichten, wie soll ich dann sehen was für dreck und modder sich dahinter sammelt und wie es langsam/schnell weggammelt

• Bischen Mike Sander ums Bohrloch und alles gut. Hatte den einen im Stricher mal raus vor ein paar Wochen, musste den Kotflügel wechseln, drunter alles fein.

Grade bei Taunus und Granada lohnen die Dinger, der Bereich vorn um die Blinker ist doch immer voll nassem Dreck.

• zum betrag von onkel b

irgendwie muß man die innenkotflügel ja befestigen
    egal ob lokari oder selbstgeschnitzte
    die zwei/drei bef bei lokari zb kann man doch sehr gut vor der endmontage nachhaltig gegen rost schützen

in meinem transit sind die seid 1997 drin und passen ganz zufriedenstellend
    und absolute abdichtung muß ja nicht sein
    sinn und zweck ist doch das der dreck nicht mehr in die kotflügel geschleudert wird
    wo er in ecken+nischen festhängt+dem rost die grundlage bietet

gruß transe79

• sinn und zweck ist doch das der dreck nicht mehr in die kotflügel geschleudert wird

seh ich ja auch so. deshalb erwähnte ich speziell die heckflosse, denn da passten die lokaris an der dichtung zum kotflügel nicht. und da konnte der ganze dreck rein geschleudert werden. wenn das gepasst hätte, dann hätte ich mir auch gedanken über rostschutz an der befestigung gemacht.
    das die in fahrtrichtung nach vorne und hinten zur belüftung offen waren, war garnicht das problem.

wahrscheinlich passen da kowalskis anfertigungen. also ist das gut.

was ich damit sagen wollte, wenn du irgendwas reinbasteln willst, dann sollte das irgendwas halt an den neuralgischen stellen passen und dicht sein. darum denke ich wird es mit golf oder sonstigen ersatzradhäusern schwierig werden.

manmanman, hör mich ja schon an wie ralf S_M

• Bitumen?
    Danke für den Tipp aber das Zeug taugt mir nicht. :gruebel:
    Wäre ne Überlegung wert, aber Innenradkästen sind schnell demontiert um nachzu sehen und da geht wirklich garnix durch.
    Wer weiß wie es sich dort wieder mit Rissbildung und Feuchtigkeitsablagerung aussieht.
    Gruß.

Kowalski hast pn :D

• Jop ich weis, für so ne Kiste solch Aufwand zu mal das Ding eh nur im Sommer bewegt wird.
    Meine Radhäuser sind gelackt und glänzen wie Perle, das soll so bleiben (auch wenns nur ich weis).
    Außerdem kleiner Aufwand für nen guten Zweck.
    Bevor meine Kohle irgendein 3. Welt kind verfrisst :D.

• Hab meine selber geschnitzt....

Alublech aussem Baumarkt für 10Euro gekauft, mit vorher zurecht geschnittener Papp-Schablone auf´s Blech übertragen...passend zum U-Schutz schwarz gepinselt, Kantenschutz drüber, angehäftet, fertig, sieht keine Sau.

Insgesammt 3 Bohrlöcher pro Seite, Lack und anschliessend FluidFilm drüber, sollte hoffentlich aussreichen..

• Kein Hobel, sondern Blechplatte so geschnitten, daß sie als 20"-Bogen ins Radhaus passt. Türdichtung drumrum und gut. :spitze: Lokari für Pazzi eben.....coyo