Gestern war ein guter Tag.
Hab beim Kumpel in der Werkstatt den bei Ebay ersteigerten 2,6er-Motor zum Teil zerlegt.
Wasserpunpe runter, Ölwanne runter, Stirndeckel runter.
Neue Ölpumpe eingebaut, bringt angeblich etwas mehr Leistung.
Metallstirnrad eingebaut, wenn der Motor schon frei rumsteht, kann ich das Ding ja gleich einbauen (Mo, du hast übrigens PN wegen dem bisher verbauten NOVOTEX)
Was mit aber richtig auf den Senkel ging:
Ich war stundenlang beschäftigt, mit dem Schaber Flüssigdichtungsreste zu entfernen.
Mein Vorbesitzer hat wirklich ALLES mit dem Zeug eingeschmiert, inkl aller Papierdichtungen. Und zwar wirklich alles.
Ölpumpe, Simmerringe, Ölwanne, Stirndeckel, egal was: Es war trockener Flüssiggummi drauf. Ich hab mir nen Wolf geschabt.
Meine Kumpel hats amüsiert, der hat in der Zeit ne C-Klasse für nen Kunden fertiggemacht.
Ich kann Gummidchtungen nicht mehr sehen...
Als nächstes kommt der Vergaser dran mit saubermachen. Den hat er Gott sei Dank noch nicht zusammengebaut. Also nix Gummi...
Erst mal Ultraschallbad, dann die Zahnbürstentour mir ALDI-Spezialreiniger.