Wo seht ihr die Preise für einen Ford Taunus 70-75 in 5-10 Jahren?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wo ihr schätzungsweise die Preise für einen Ford Taunus 4 Türer , 2 Türer und Coupe so in 5 -10 Jahren seht?


    Da mein Taunus mittlerweile anfängt Flugrost zu bekommen und hier und da ein paar Löcher Radlauf Schweller usw....


    Stell ich mir die Frage nach ner komplett Lackierung.


    Hab meinen Taunus für 2500€ damals gekauft ca. 1000€ bisher reingesteckt und wenn ich jetzt für ne Lackierung um die 2000€ rechne.


    Ist der Taunus das dann irgednwann mal Wert? oder ist er es jetzt schon?


    Wie werden denn zurzeit Taunnüsse verkauft die H-haben und Fahrbereit sind?


    Eine rege Teilnahme hier fände ich Interessant.....

  • die frage ist nur, ob der wagen dir das wert ist, was du reinsteckst. sonst hast du das falsche hobby.

  • Wert ist ers mir in den 3 Jahren die ich ihn jetzt habe ist er mir ans "Herz" gewachsen so zusagen..... :)

  • Der Wert des Fahrzeugs liegt bei dir ! Wenn ich Geld mit alten Autos verdienen wollte würde ich eine Porsche oder ähnliches restaurieren . Die Arbeit ist die gleiche und der Lacker kost auch das selbe . Der unterschied ist , ein Knud kostet ca 1000-1500 und im Verkauf ( Top Zustand) 6500-7000 . Ein Porsche ca.15000 und im Verkauf ca. 25000-30000.Also Ford fahren oder nicht . Das ist hier frage !

  • Was feststeht ich will FORD TAUNUS fahren und zwar meinen. :se:


    Mir gehts darum zu Wissen wo ihr die Preise seht..... eben in 5-10 Jahren.

  • 12.783 Euro am 01.Februar 2019 - wenn nicht, verklag mich :P
    wenn hier einer Prophet wäre, würd er sich nicht im Forum rumlümmeln :irre:

  • nicht deutlich höher als heute und nicht wegen Oldtimer-Status...den hamse schon


    ...schau dir die Preise für die m-Modelle an...ich finde, viel mehr als zu der Zeit, als sie Oldies wurden und man die Taunus ab 70 noch billig bekam ist das auch nicht geworden...


    derjenige, der den Oldie besitz, zahlt sowieso drauf, wenn er was in die Karre stecken muss...

  • Alles was seltener wird oder ist steigt im Preis . Aber , die nachfrage muß stimmen . Ich denke der Preis für einen gut erhaltenen/gemachten Knud wird bestimmt steigen . Es sei denn die Menschheit steht später auf R.Clio

  • Auf R.Cloo kann man heute schon nicht mehr stehen....


    Die Frage wird irgendwann sein, ob ich mir den Unterhalt / Sprit für die alten Autos noch leisten kann/will...


    Ansonsten: Wenn du Nuss fahren willst, musst du jetzt Aufwand treiben soweit du willst!


    ist mit jeder Karre so.



    ich kann mir auch nicht vorstellen den Taunus je wegzugeben,
    kann mir aber derzeit auch keine Vollresto (warum auch) oder kpl. Lackierung (wovon auch) vorstellen.
    is und bleibt auf alle Zeit mein Jup - fertsch...

  • bei den Toiletten- Oldtimer-Marktpreisheften von Classic Data hat sich von 2007 zu 2009 bei Knudsen keine Steigerung aufgetan, in keiner Austtattung/Modell. Aber ist auch nicht billiger geworden.
    Gesteigert haben sich bei Ford nur die Hochpreis-Escorts.


    Sierra ist übrigens der kommende Klassiker, nur der Citroen Visa Diesel ist billiger :thumbsup:

  • weil mir gerade langweilig ist.
    vergleich oldtimer markt preisheft von 2000 und 2007


    knudsen im zustand 3


    2000:
    1700 bis 2400 d-mark je nach modell


    2007:
    2600 bis 5100 euro je nach modell


    habe jetzt keine zustand 1 fahrzeuge gewählt, weil es die nicht gibt.
    der mercedes-vergleich zieht nicht immer.
    wer vor 10 jahren einen w116 gekauft und 10 jahre im alltag runtergeritten hat, könnte ihn heute locker fürs gleiche geld oder mehr wieder verkaufen.
    das gleiche gilt für knudsen, granada usw.


    da die fahrzeuge mittlerweile alle längst den 30 jahre h-kennzeichen status erreicht haben und die seifenblase der ganzen händler mit ihren total überteuerten "klassikern" irgendwann platzt, gehe ich in den nächsten 5 jahren von einer eher moderaten preissteigerung aus, wenn überhaupt. irgendwann ist das ende der fahnenstange erreicht.
    der markt wird im moment von "oldtimern" überschwemmt, auch durch sehr viele importe und re-importe. irgendwann stagnieren die preise, weil jeder der, ne alte karre will, schon eine hat und die händler noch immer den hof voll autos stehen haben.

  • Ich bezweifel in erster Linie daß es die H-Zulassung noch lange gibt, dem Staat entgeht da viel zu viel Kohle. Das ist seit Jahren eine Gesetzeslücke. Wenn das wegfällt dann weiß ich allein in Friedrichshafen schon mindestens ein Dutzend Altautos die dann auf den Markt fliegen weil sie momentan nur als Alltagsschlampen benutzt werden. Ich glaub spätestens dann wird der Preis für alle ´´Normalbürgerautos´´ aus den 70er und 80er Jahren schlagartig fallen.
    Also überlegt euch wie ihr euer Altblech Umweltzonenkompatibel kriegt...

  • warum sollte das passieren?
    die h-zulassung wird nicht wegfallen. die lobby und die industrie die dahintersteckt ist mittlerweile zu groß und zu wichtig.
    die oldtimerbranche in deutschland setzt jedes jahr nachweislich milliarden um und sichert tausende von arbeitsplätzen, es ist eine der wenigen branchen die trotz krise insgesamt wohl eher nicht stagniert bzw. eingebrochen ist.
    noch dazu fährt man in einigen anderen eu-ländern mit alten autos komplett steuerfrei, und das ohne firlefanz wie h-untersuchung.
    nee nee, so weit wirds nicht kommen.

  • was ich mir vorstellen kann, das das Mindestalter fürs H hochgestuft wird, damit nicht in Naher Zukunft ein Astra F ein H bekommt. spätestens dann wird die Gefahr für den Staat zu hoch werden, das viele H-Karren nur als Altagskarren benutzt werden. Bei den ollen 70er und 80er Karren seh ich da kein großes Problem weils die prozentual gesehen eh nur noch sehr wenig gibt und es ja auch nicht mehr werden, ich kann mir nicht vorstellen, das der Staat darin ein großes Problem sehen wird. egal, ist nicht Thema hier :mo:

  • was ich mir vorstellen kann, das das Mindestalter fürs H hochgestuft wird, damit nicht in Naher Zukunft ein Astra F ein H bekommt. spätestens dann wird die Gefahr für den Staat zu hoch werden, das viele H-Karren nur als Altagskarren benutzt werden.


    das denke ich widerum nicht. die karren ab spätestens mitte 90er halten keine 30 jahre behaupte ick mal. (thema rotstiftkonstruktion bzw elektronik)


    kann mir aber gut vorstellen das die kriterienschraube angezogen wird (originalität/zustand) oder dass das h teurer wird