ABE rs spoilerlippe tc2

• dann warte ich jetzt einfach ab und lass mich überraschen, was da so draufsteht wenns ankommt :uglybeer:

• bringt mich zwar mit dem tüv nich weiter.. hab glaub ich grad beim Tau-Nussknacker auf der seite den wagen gefunden, an dem der spoiler mal dran war. bild ist von 2001. farbe passt jedenfalls, RE aufm nummernschild auch.

• Von dem hab ich noch Bilder in grün.
    Den hab ich mir mal angeguckt als der verkauft werden sollte.
    Kam aber überall wieder hoch.
    Und die weissen Blinkergläser wollt er nicht mitverkaufen. Sind wohl originale aus Italien.
    Das war noch bevor es mal bei Oldcars welche gab.

• Soeben beschloss ich, den Kunststoff nicht am Rennkombi anzubringen.

Verwahr ich für n anderen Audowagen mal :)

• H79BG1A76AA (michas ABE)

H79BG1A06AA (ebayspoiler)

Also laut meiner ABE Nr. 35191 sind die beiden gleich und sind passend für Typ GBS & GBNS !!!
    Mfg modellfanatiker

• Nur das er entweder 'n GBFS (4türer) oder 'n GBTS (2türer) hat.
    GBS als einheitliche Bezeichnung ohne Spezifikation der Karosserieform gabs erst beim 3er.
    Lediglich der Kombi heisst GBNS.
    Da er das aber auch schon beim 2er tat wäre das evtl. eine Möglichkeit dem Prüfer die Montage an einem 2er schmackhaft zu machen.

• war gestern mal beim tüv und hab denen die ABE gezeigt und erklärt, das die frontschürzen im prinzip gleich, bzw. austauschbar sind. hat aber wenig eindruck gemacht :scheissepiek: und ne ABE mit der nummer 35191 gäbe es nich :stupid:

• Hab nun mal alles gelesen und muss noch was dazu beitragen:
    Der vom 79er Modell passt nicht wirklich an den 76er,da die Kotflügel sich unten an den "Ecken"unterscheiden.
    (Andersrum wärs jedoch schlimmer,da gehts nicht ohne Sägerei)

Jedoch sollte sich mit 2 entsprechenden Fahrzeugen gleichzeitig bei der Prüfstelle ne Eintragung machen lassen,die Prüfer sind doch auch nicht nur Untiere!

Kannst ja drauf hinweisen,dass er es ja nichtmal bemerken würde,wenn du Flügel und Blinker aus nem Modell mit anderer ABE eingebaut hättest :evillaugh:
    Solln sie doch ne Weiterbildung draus machen und alle Prüfer zusammenrufen zum brainstorming...

Viel Erfolg,Ralf(würd sowas auch nicht extra eintragen lassen)
    Gabs den eigentlich mit ABE oder Gutachten(im RS-Prospekt) :gruebel:
    Und Jürgen meinte sicherlich oben,dass es sowohl ne Artikelbezeichnung als auch ne Artikelbeschreibung gibt,welche unterschiedlich einzustufen sind...

• Wo is da an der Unterkante ein Unterschied zwischen 2er und 3er Flügel ?

Joh: anderen Prüfer/Prüfstelle suchen.
    Die ABE ist original von Ford.

• Direkt unten an der Ecke neben der Schürze,einmal ists nämlich keine Ecke,sondern ne Kurve! ;)
    Hab grad keine Bildas dazu :sad:
    LG Ralf