Alu Abbeizen!

  • Moin Leudde!


    Also das mit der Kette ist kein Problem mehr denn es gibt die Dinger mittlerweile mit hohlen Pins !!


    Letzte Woche hab ich Titan Schrauben um 0,3 mm gekürzt und hohlgebohrt damit die nicht 5,3 Gramm sondern nur noch 3,95 Gramm das Stück wiegen!


    Kettenführung wird komplett skelettiert um nur noch die tragenden Elemente zu erhalten!


    Das Bike ist aber immer noch auf Haltbarkeit aufgebaut ! Keinen Schwachsinn gemacht sondern nur mit den Materialien ans Maximum der Machbarkeit gegangen!


    Teile selber aus Carbon ,Titan oder Alumag selber gemacht!


    Top Funktion und Haltbarkeit ist immer noch gewährleistet! Top Performance des Fahrwerks !


    3 Meter Drops kein Problem!


    Bei 200mm Federweg hinten und vorne 14.385 Gramm !!

  • Ahja! :laugh:
    bin schon lang nicht mehr auf dem aktuellen Stand was sich da technisch alles getan hat...
    Wo sind nur die Zeiten hin, wo man in Kaprun mit den Weltcupvordersten noch 5min vor ihrem Start komod über ihr Material quatschen konnte...
    Damals kamen auch die ersten Fullys auf. Der Großteil war noch mit Hardtails unterwegs! :rock:
    Das war mein ich so Mitte der 90er. Bevor der ganze Zirkus rundum aufgebaut wurde.


    Zitat

    Top Funktion und Haltbarkeit ist immer noch gewährleistet! Top Performance des Fahrwerks !

    Dann ists gut! Weitermachen! :spitze:


    Stell mal ein Bild rein von dem Bock! Würd mich interessieren!


    Die Edit hat noch ein Bild von meinem gefunden!
    Steht so seit Jahren in der Ecke und verstaubt... :sad:


  • Was hat dia hier mit Münster zu tun??


    Egal!


    Sorry ich hab kein Foto von dem Bock ,das Ding gehört ja meinem Freund und ich bin froh wenn ich das Ding nicht sehe!


    GT bin ich früher auch gefahren! ! Das ist aber schon verdammt lange her ! Ich hätte das Bike fast als Pro-Flex abgestempelt da mir der Hinterbau von GT her nicht bekannt vorkommt!


    Bin dann Nicolai und Grossman gefahren ! Habe jetzt noch`n Yeti ARC mit allen bunteloxierten Goodies der 90er die für teuer Geld verfügbar waren!


    Naja ! bin jetzt zu alt für Downhill fahre jetzt Taunus ist auch super ! Thrillt nur eben nicht so ganz!


    Prost an alle! :uglybeer:

  • Ist eines aus der XCR - Reihe mit dem exzentrischen Ausgleich für die Kette.
    Hats nur sehr kurz gegeben. Viel zu schwer für normalen Einsatz, zu wenig Federweg für Downhill. Ich finds nach wie vor ganz interessant das System und für mich hats auch immer gereicht.


    Habe jetzt noch`n Yeti ARC mit allen bunteloxierten Goodies der 90er die für teuer Geld verfügbar waren!


    Yeti! :inlove::inlove:
    Das war früher immer das unerreichbare Bike dass man nur vom Hörensagen kannte!
    Ich mein die haben damals irgendwas bei 140t Schilling gekostet...
    Und bunteloxierte Goodies sind wichtig! AUf meiner Kiste hab ich das dreifarbige Schaltwerk von Paul drauf! :rolleyes:
    Der Umwerfer passt leider nicht wegen der scheiß Konstruktion ans Rohr.

  • Ist ja geil! Paul!! Das Zeug liegt bei mir inner Vitrine !


    Paul ,Kooka,Syncros, Crafton, Precision Billet, das ganze Old School Zeug!


    Jo Yeti war auch für mich früher unerreichbar! Bin daher auch "nur" Fat Chance oder Broodie gefahren im Hardtail Bereich !


    Ach ja `n Zazkar L.E. hat ich auch mal ! Das ist aber schon gut 15 Jahre her!


    Ich erfreu mich aber immer noch beim Anblik meiner Vitrine ! Fahren kann ich leider nimmer so wie ich gerne will!


    Das Yeti steht jetzt neben meinem Bett ! :inlove:


    Hat mich im Aufbau locker 4500 Euronos gekostet ,bin aber nur 1x damit gefahren ,weil ich nix kaputtmachen will!


    Sind lauter Teile der 90er verbaut! Alle neu und ohne auch nur den kleinsten Kratzer!


    Ich sammel das Zeug seit 16-17 Jahren deshalb ist das alles neu!


    Alle Anbauteile von Syncros ,alle neu und original durch Pipin`s Hände gegangen!


    Naja ......hab halt auch einen anner Klatsche!

  • Naja ......hab halt auch einen anner Klatsche!


    Das ist jetzt aber amtlich! :uwe::laugh::laugh:


    Das gute Zeug gehört doch in den Dreck! Nur da fühlt es sich wohl!! :laugh:;)
    Aber andererseits ist das auch schon eine richtige Wertanalge!
    Da wird schon gerauft um die Teile.


    Den Paul Umwerfer (war noch nie montiert) hab ich bei Ebay für über 200€ nach, ich glaub, Norwegen wars, verkopft! :irre:

  • Ich hab noch 3 Sätze Revolution Kurbeln von Syncros! Mit Race Face Titan Innenlager !


    Geb ich aber nicht her .........wurd mir letztes Jahr für einen Satz 600 geboten ! Arschlecken ......ist meins!


    Ach ja ....am Yeti sind natürlich auch Revolutions verbaut .......also 3 Sätze......... :irre:


    Ich sammel alles was selten ist ....bin voll der Messi! :irre:


    Kühlergrills, Hot Wheels , Radl Kultteile, Vinyl, CD`s egal!


    Ich bin ein Meister im Geld verbrennen! :irre:

  • Ich hab noch ein geiles Bike zu verkaufen, hat da evtl. einer Interesse von Euch.


    Stell heut mal nen Bild rein.

  • Interesse besteht.....an den Fotos !


    Kaufen kann ich nix ...........Kohle ist schon wieder verbraten!


    Bin trotzdem gespannt Dein Bonanza-Rad bewundern zu dürfen! :laugh: