ÄÄÄääähhh, ich hätte da gern mal was gewusst

  • franz:


    ich hab keine nuss sondern ne consul leiche und die hat auch ihre 1,5 t !!!



    sonne kacke, ey!!! verkäufer hat mir gesagt das das gaytriebe auf den elektronik mist verzichten kann weils wohl laut seinem ford fritzen auch komplett mechanisch läuft!!!
    zeit zum rumprobieren hab ich auch nich mehr wirklich, die karre muss wieder laufen!!!
    nen führerschein haben und keine karre is einfach ma nen ding der unmöglichkeit!!!


    hat jemand interesse an dem klumpen? gerne auch im tausch gegen eins das passich is für meinen hobel!!!


    ich geh jetz ersma :nick:

  • Beruhig dich,noch scheissiger ist vorrübergehend kein Schein aber viele Autos! S_M


    Du findest ganz sicher was du brauchst,ich hätte da noch ein originales 2,8i-Automatikgaytriebe ausm 78er Modell,das ist definitiv ohne viel Elektro,liegt aber schon son paar Jahre(ist ja verständlich),würd ich günstig abgeben.


    LG Ralf

  • Den alten Wandler kannst du da drin betreiben, halt eben ohne Wandlerbrücke.


    Der vierte Gang jedoch muß auch noch elektronisch angesteuert werden......................



    Du weißt hoffentlich, daß das Getriebe nen ganzes Stück länger, wie das C3 ist ?


    Traverse muß angefertigt werden !



    Kardanwelle auch.......war schon öfters hier Thema



    Gruß Bleifuß

  • Den alten Wandler kannst du da drin betreiben, halt eben ohne Wandlerbrücke.


    klär mich mal auf mit der brücke ..... is das die kupplunng die ab drehzahl x die letzen 5% schlupf brückt?

    Zitat


    Traverse muß angefertigt werden !


    ja, die löt ich dem general denn zusammen ....... oder er feilt sich eine aus einem stück :uglyzwinker:

  • Den alten Wandler kannst du da drin betreiben, halt eben ohne Wandlerbrücke.



    Den C3-Wandler kannst auch in´s A4LD stecken. Dem fehlt allerdings die "Wandlerüberbrückungs-Kupplung".


    Damit hat das Getriebe dann in allen Gängen Wandlerschlupf.

  • jo danke bruno


    hab das innem alten beitrag schon gelesen, deshalb brauch ich auch den vorderen teil vonnem scorpiokardan oder nich plus andere hardyscheibe ?!

  • hab das hier innem alten beitrag gefunden



    Klar gemacht .... und fährt prima Vorderteil von Scorpioautomatik - Kardanwelle an Granada - Hinterteil - Kardanwelle anschrauben ! Traverse muß geschweißt werden, kein Serienteil verwendbar. In Verbindung mit Granada
    - Motorisierung nur altes A4LD Getriebe verwendbar ! A4LDE - Getriebe
    sind nur in Verbindung mit EECIV Motorsteurung verwendbar. Gruß Bleifuß

  • Da dann einen 2,0 V6 Wandler aus´m Taunus rein.

    Warum ?
    Dann kann man ja wieder keine Wandlerbrücke schliessen.


    Aber mal andersrum gedacht : Kann man in der C3 einen Wandler vom A4LD verwenden und die Wandlerbrücke dann ansteuern ?

  • Kann man in der C3 einen Wandler vom A4LD verwenden und die Wandlerbrücke dann ansteuern ?


    Moin Micha, das geht leider nicht. Dem Steuergehäuse vom C3 fehlen die(das) Magnetventil(e).


    Hier im Bild (A4LD) unten links: