In den Bezugsadressen habe ich nix passendes gefunden, evtl. hat ja jemand eine Idee für eine Bezugsquelle?
Für mein T9, was letztes Jahr den Geist aufgegeben hat (für'n 2,8i) brauche ich vorerst folgende Teile:
- Synchronring und Synchronkupplung 3./4. Gang
- Nadellager Vorgelegewelle (vorne) - ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob 19 oder 26mm lang
- diese drei "Schaltsteine", die in der Synchronkupplung sitzen
- den Plastering, in dem die Schaltsteine sitzen (am 5.Gang)
- das schrägverzahnte Zahnrad von der Antriebswelle (= Zahnrad 4. Gang)
- Zahnrad 3. Gang
Ersatzteile Getriebe T9
- Joe
- Erledigt
-
-
bei FORD ?
MM hatte das doch auch im Programm?
-
Hi Joe,
willst du das mit Neuteilen aufbauen?
Da gibts doch gewiss noch Gaytriebe für das Geld,oder?Wenn gebraucht kann ich helfen,muss dann aber mal Übersetzung 3.Gang vergleichen(hab ein zerlegtes OHC hier liegen),hat jemand Daten? ;)
Was ich davon nicht mehr hab ist der Plastering,den hat nu GP,da er den wohl auch nirgendwo anders fand.
Nadellager müsste ich dann mal Durchmesser.Länge und Anzahl wissen(hab da noch ein paar Handvoll neue,sonst gebraucht)
Synchronring könnte ich noch neu haben,müsste ich mal am Objekt vergleichen,Kupplung dann sicher gebraucht.
Wenn Nadeln für Vorgelege:Hat die Welle nix abgekriegt,Gehäuse ok?LG Ralf
-
Die Apotheke hat leider nur wenige Ersatzteile für's Getriebe da.
-
jhabh ich fast alles da. zum schlachten. siehe da:
ich hab auch noch ne ganze kiste voll neue ersatzteile (synchronringe und so)
wenn du das zeugs haben willst, werf ichs nicht weg und bring dir den kram mit nach kottenhain.
da können wir dann mal versuchen auseinanderzutüddeln, welche ringe die richtigen sind.
-
Axo,der Joe ignoriert auch,warum nur,dem hab ich doch mal garnix getan!?
Soliignoranz? -
Se, gib dem micha die Teile mit, ich werde mir mit ihm dann einig.
Danke.