Hi,
Granadamotor 2.8i im Knudsen macht schon wieder Ärger. Nachdem anfangs fast keine Leistung da war, und sich die Stauscheibe wohl offensichtlich aufgrund von zu hohem Steuerdruck seehr schwer bewegen ließ, hab ich nen neuen gebrauchten Warmlaufregler eingebaut.
Nu bewegt sich die Stauscheibe ordentlich, Leistung hat er auch kurz, (wenn man im 2. Gang durchsappt ca. 2 Sekunden), dann spuckt er rum als hätt er Zündaussetzer. Das Spiel funktioniert auch im Leerlauf - hält man den Motor ca. 5sek. bei 4000 u/min, fängt er zu spotzen an, hört sich an wie ein Drehzahlbegerenzer bei modernen Karren die Drehzahl fällt auf ca. 3500 u/min und bleibt da, auch bei vollgas.
Im 5. Gang auf der Gerade lässt er sich mit max. 140 km/h fahren, tritt man weiter aufs Gas fängt er wieder an mit seiner "Drehzahlbegrenzer-Simulation". Damit ist "Zündung" eigentlich ausgeschlossen, mit dem alten Warmlaufregler gingen dauerhaft 180 auf der Geraden.
Tank ist eigentlich auch ausgeschlossen, der iss voll (dachte erst es wär das Sprit-weg beim beschleunigen und Kurvenfahren-Problem, weil umgebastelter Vergasertank).
Irgendwer ne Idee was das sein könnte?