hat focht heute noch 4x108? was für stahlfelgen gibts da so? zwischen 15 und 17 zoll, breite 5 bis 8 zoll, ET wäre auch interessant.
Stahlfelgen aktueller/moderner Fords in 4x108
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http://fahrzeugteile.shop.ebay…v=1&_trksid=p3286.c0.m282
Bei ebay kann man sowas recht gut rausfiltern
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aktuelle ford felgen sind ab focus 5 loch felgen.
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Übers ebay-Angebot kriegt man schon sehr gut das auf dem Markt verfügbare raus!
http://cgi.ebay.de/4x-Stahlfel…m45f13fe7a8#ht_675wt_1165
Das sind z.B. 7,5x17 Stahlfelgen von Peugeot (oder muss da unbedingt Ford eingestempelt sein?) Die ET 29 ist vielleicht etwas gross fürn Taunus bei dieser Felgenbreite, das lässt sich aber ja mit Distanzscheiben ändern.
Beim Fiesta gabs bestimmt nur max. 15" Stahl
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ich sag 14 zoll, 6zoll breit und et 47,5.
*alle angaben wie immer ohne gewehr und ahnung.
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hast recht günther. danke für den hinweis!
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Das sagst du jetzt nur, damit ich Ruhe geb.....
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ne, ich hab grad mal hin und hergerechnet. vom abstand zum radhaus hätt ich nur 3,05mm mehr als jetzt. Nach innen hin sinds aber 19,05mm mehr. ob das passt weiß ich nich. müsst man mal sehen. zentrierdurchmesser müsst man auch schauen ob das geht. reifen bekommen dann natürlich ne ziemlich niedrige flanke. aber das is nur vorteilhaft, bei dem, was ich vor hab.
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wenn dann musst du hinten die radhäuser bearbeiten, dass auf die dicken felgen auch dicke gummis draufgehn. kauf mal son satz peugeotfelgen und sag mir ob die mittellochzentrierung passt. danke!
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hinten is kein problem, da is platz genug, zumindest außen! vorne wirds zum problem!
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abrollumfangtechnisch geweitet meinte ich. der muss knittern beim anfahren.
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Was wär das dann? 205/15 17?
Was du auch vorhast - das taugt nur noch zum stehen.
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bei 225/35/17 hätte ich fast den selben raddurchmesser wie bei 185/70/13, nämlich knapp 590mm
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hat dir wer in kopf gekackt, also ich mein wer anders, normal warste ja noch nie, aber so langsam sorge ich mich
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welche effekt hat es eigentlich wenn man die mittenzentrierung vernachlaessigt und nir uber die radbolzen zentriert? ist das deutlich merkbar?
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Gibts eigentlich Profile zum aufbügeln?
Transportbandgummi auf Blechträgern.Mittenzentrierung ist doch nur ne Montagehilfe-die Felge ansich wird eigentluch immer über die Schrauben/Muttern zentriert.
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stahlfelgen von modernen karren kannste vergessen, die haben alle ne schweinemäßige et, bedingt durch große bremssättel und möglichst negativen lenkrollhalbmesser.
mit fetten distanzringen würde da vielleicht was gehen, sieht aber trotzdem kacke aus. -
gerade in dem anderen beitrag gefunden, was hat der denn für räderkes drauf?
geht ja optisch noch.
http://hecktrieb.de/se/Alben/Knud/slides/pic01459.html -
Guck mal bei den Glubschaugenscorpios oder ältere Mondeo's ...
Da waren 16 Zoll nix ungewöhnliches, ob mehr weiss ich nicht,
Haben auch 4x108, Zentrierung ist identisch.