soweit ich weiss gabs im p7 in der mitte handgeschaltete getriebe nur als 4gang. aber wohl unterschiedliche fuer v4 und v6 motoren. wo lagen da die unterschiede? sind die in der bauform etwas veraendert zum beispiel wegen groesserer kupplungen?
v4 v6 getriebe im p7
- orangealex
- Erledigt
-
-
soweit ich weiss gabs im p7 in der mitte handgeschaltete getriebe nur als 4gang. aber wohl unterschiedliche fuer v4 und v6 motoren. wo lagen da die unterschiede? sind die in der bauform etwas veraendert zum beispiel wegen groesserer kupplungen?
das getriebe von 1,5l V4 bis 2l V6 ist gleich, erst ab 108PS 2,3l V6 gab es stärkere feinverzahnte Getriebe
-
ah, ben...schoen dich wollte ich das eh fragen. haste mal pn gelesen. ich schick dir nochmal eine
edith: euch andere frag ich natuerlich auch
-
frage is doch quasi beantwortet.
war beim granada auch noch so. bzw da reichte das kleine getriebe von 1.7 LC bis 2.3HChab auf dem "kleinen" p7-getriebe recht lange mit´m sehr ordentlichen 114PS-2.3er rumgedroschen, hat dem getriebe nix gemacht auf ca. 50.000, meine ex hat die kiste immer noch und soweit ich weiß tickert der motor noch wie am tag als ich den einbaute und das getriebe tut immer noch so tadellos wie zuvor mit der 2.0er-luftpumpe.
übrigens unter verwendung der kleinen kupplung vom 2.0, hat auch alles tadellos funktioniert.oder was genau wollteste wissen?
-
ich hab aber nu nen 2,8er mit ner granatakupllung und schwungscheibe. da war der getriebehals etwas zu lang
-
tja dann kommts drauf an wie du so fährst, fährste wie krischon mußte noch den ganzen verstärkten pröngel für p7 besorgen.
fährste wie ´n halbwegs hirnbesitzender mensch, wird der klene kram von deinem jetzigen motor wohl auch ´ne weile halten. -
ich wills hoffen. aber es juckt natuerlich schon...
mich wuerde mal interessieren in dem fall ob die getriebehaelse beim granata kuerzer waren bei gleicher glocke und ob man vielleicht die ausrueckgabel zwecks lager tauschen kann -
-
klang so, naja wer en p7 faehrt is ja eh doof
-
nee krischon, wollt nur sagen daß du anhand deiner verschleißbilanz wohl das gaspedal verwendest als ob ....
;) -
na, wenn faaahn, denn nur vollgas....an oder aus
-
klaro, so agier ich ja auch und drum fahr ich lieber granada, die können das besser ab.
gaspedal brauch ich nicht, ´n druckknopf für 0 würde reichen -
sind die granadagetriebe eigenlich im ganzen groesser?
-
sind anders, passen nicht ohne weiteres untern p7.
beim granada gibts wie gesagt auch unterschiedliche für kleine und große motoren.
hab auf´m kleinen granadagetriebe noch nie mit´m großen motor rumgeprügelt, hatte an den 2.8ern immer 5-gang, die taugen generell nicht viel -
eins zu eins passt nicht. weiss ich. aber vielleicht kann man ein wenig was umbauen