Pampe im Kofferraum

  • Der Knudsen hat doch im Kofferaum zwischen den hinteren Innenkotflügeln und der Außenhaut diese serienmäßige gelbe Pampe die wohl zur Dichtung bzw. Rostvorsorge dienen sollte.


    Kann mir jemand sagen, ob es ein Mittel gibt, das dieses Zeug auflöst?? Oder muß man das zwingen bergmännisch abbauen?

  • Ich sags immer wieder-drin lassen. Das Zeug beißt nicht und tut auch nicht weh. Wenn Du es unbedingt raus haben willst, dann hilft nur viel Gedult und geeignete Mittel zum stochern (Sägeblätter sollen ganz gut gehen).


    Hinterher aber nicht wundern, wenns aus dem Kofferraum etwas lauter werden sollte. Das Zeug dient wohl auch der Schwingungsunterdrückung vom Blech.

  • jojo geräuschdämpfung.


    wenn mans rauspopelt hat man tolle seitenfächer im kofferraum aus denen man nur mühselig die dinge die reinfallen auch wier rausbekommt.

  • Die Entscheidung das Zeug rauszunehmen bzw. drinzulassen hängt doch auch davon ab ob es schon Wasser gezogen hat.
    Oder nicht?

  • waren wir denn schon mal zu ´nem schluß gekommen ob das zeug überhaupt wasser ziehen kann?
    S.E. hatte docjh immer behauptet das zöge gar nicht

  • der behauptet viel wenn der tag lang ist.
    z.b. dass bettwanzen von touristen eingeschleppt werden...:michi:

  • Also bei mir war das so fasriges Zeugs und es war feucht. Habs deshalb rausgenommen.
    Ist wohl der Vorteil eines schlanken Frauenarms... damit kann man auch in den Ecken putzen...;-)

  • ich hab n faustgroßes loch in der endspitze.
    da aber darunter dieser schaum ist, habe ich den rot lackiert und man sieht das loch kaum noch.
    gut, dass es diesen schaum gibt...

  • klingklong... der Groschen ist gefallen.
    Meinereiner hat n Franzosenauto... der hat Faserzeugs welches leicht rauszunehmen ist...
    Die "Deutschen" haben dieses PU-Zeugs drin. Oder liegts an der frühen EZ meiner Nuss?
    Sonst müsst ich ja fast mein Urteil über die Franzacken überdenken...

  • mag am baujahr liegen, ich weiß nicht so ganz genau.
    mein ´72er granadaklopeh hat auch viel weniger von dem schaumgeschiss als die späteren die mir bisher so übern weg liefen.
    radläufe sind klar immer voll damit, aber teils zieht sich der dreck noch wer weiß wie weit in die schweller :scheißepiek:
    ob die schwellerenden deswegen mehr rosten, keine ahnung, beim schweißen isses aber scheiße.
    und wo schaum ist kommt man nicht mit versiegelung hin, deshalb verrotten auch bei den ab auslieferung dinolierten eimern die radläufe.

  • klingklong... der Groschen ist gefallen.
    Meinereiner hat n Franzosenauto... der hat Faserzeugs welches leicht rauszunehmen ist...
    Die "Deutschen" haben dieses PU-Zeugs drin. Oder liegts an der frühen EZ meiner Nuss?
    Sonst müsst ich ja fast mein Urteil über die Franzacken überdenken...




    Blos nicht überdenken. Die F. tun erst immer so und sind dann doch ganz anders: http://www.youtube.com/watch?v=KFP-rfaurTo