Projekt RS

  • heinz hat recht. natürlich gäbe es die möglichkeit über ein abgasgutachten, das kost aber richtig geld. da muss man dann mal schauen ob es einem wichtig ist oder nicht oder ob sich das rechnet (wahrscheinlich nicht). aber immerhin gibts ne grüne plakette.


    was ich immer noch nicht schriftlich habe ist die aussage, die immer wieder kommt, bis +-25% leistung des organspenders zum organempfängers, sowie +-25% des Gewichtes (leer oder voll weiß ich nich) und +-25% der gesamtübersetzung wäre eine übernahme der abgaseubstufung vom spenderfahrzeug möglich (dafür muss natürlich alles übernommen werden, was einfluss auf die emmissionswerte hat).


    leider befassen sich weder EG-richtlinien noch die StVZO selber mit umbauten.



    schönes projekt, dranbleiben!

  • Einfach mal den Gummimann befragen. Oder die Florian Silbereisen Crew aus Bielefeld. Beide haben Granada 24V umbauten mit Euro 2.

  • da kann ich auch heinz befragen. mir gehts um schriftliche dinge. nicht um nette prüfer, die das durchgehen lassen. aber ich kann ja mal fragen. aber ich glaub der gummimann wird nicht mit mir reden.

  • Naja, irgendeine Grundlage braucht auch der freundlichste Prüfer und das FA will eigentlich auch stichhaltige Beweise. Die müssen sich nämlich nich an das halten, was in den Papieren steht... :evillaugh: Und bei Umschlüsselungen von mit ohne Kat auf Euro 2 werden die sicher hellhörig. :gruebel:

  • deswegen sag ich ja: ich will was schriftliches, was ich nem unwilligen prüfer aufn tisch knallen kann. damit meine interne TÜV-dokumente, dienstanweisungen, etc. oder irgendwelche geseztlichen regelungen von denen ich nix weiß. ich will die verfluchten penner am wickel! ich will nicht auf good-will angewiesen sein, ich will mein verdammtes recht!

  • gibts nicht mehr!? mist, für die dinger gabs nämlich nen minikat bzw. gibts auch noch. nagut ich werds probieren. notfalls bleibts halt auf euro1. dafür ist der in der versicherung billig.

  • Zitat

    ich will die verfluchten penner am wickel! ich will nicht auf good-will angewiesen sein, ich will mein verdammtes recht!


    :irre:

  • so, am wochenende gings bisschen weiter.


    bisher jedoch noch nichts spektakuläres passiert.



    fummeln im liegen



    motorraum leer gemacht, platz schaffen, bisschen flexen, schleifen und sauber machen



    durchblick



    a-säule, schweller und kotflügelauflage schonmal fertig


  • der taunus is geil ! keine frage... :thumbup:


    aber sorry... der heckspoiler vom RS....omg.... normal müsste man denen die so was fahren gleich eine betonieren grr.... :michi2:

  • Zitat:
    fummeln im liegen


    mach ich auch gern ;)
    Schöne Werkstatt haste da um die Heizung gebaut 8o
    Und zielstrebig biste auch noch :michi:
    Respekt!!!
    Mach einfach weiter,auch wenn ich oder meist andere dumm rumlabern,es gibt so viele Beispiele hier,dass unmögliches möglich ist...(und ganz ohne Toyota)
    Ralf :spitze:

  • Zitat

    der baut den ja auch nich da drauf!


    nee, man sieht doch ganz deutlich, dass wir den taunus ausschlachten um das fahrgestell unter den escort zu bauen.

  • Dat is och besser sou!
    Des olle Ding will doch Keenoa mehr hom. Der Eskord hat wenischtens noch ne scheene Glanzforbe druffen.
    Ihr macht das schon rischtisch! Noch schnell n paar Bleche us der Möhre geschnitten und dann ab uff de Halde.

  • was schwarz? willst du die schwarze innenaustattung? die verkauf ich wohl für 20eur, glaub sowas will keiner haben