Frage an die Tontechniker

• Ich möchte ja in meiner zukünftigen Alltagsschlurre vernünftig Musik einbauen.
    Für Türen und Heckablage sind bereits MB-Quart-Systeme vorhanden.
    Die sollen natürlich von einem Subwoofer unterstützt werden.
    Als ich mich das letzte mal mit sowas auseinandergesetzt habe gabs ein Brett hinter dir Rückbank und einen 12" Free-Air-Woofer
    Wenn ich aber heute versuche mich durch die Subwoofer-Angebote durchzulesen dann find ich immer nur allerlei (für mich) unnützen Krempel wie verchromte Magneten oder irgendwelche Beleuchtungen. So'n Kram brauch ich nicht, und ich will auch nix was ich verkehrt herum einbauen muss damit man die Rückseite bewundern kann.
    Mein Wunsch wäre wieder eine Woofer im Bereich von 12", am einfachsten wäre wieder ein Free-Air, ich tät aber euch ne Kiste nehmen/bauen.
    Nur was für einen Woofer soll ich nehmen ?
    Sollte gut und günstig sein. Also möglichst noch im 2stelligen Preissegment.

Ach ja, und was hat das mit den Doppelschwingspulen auf sich ?
    Werden die einfach an beide Kanäle angeschlossen oder wie funktioniert das ?

• http://de.kioskea.net/guide/de…4094-mac-mp-tube-30-black

das ding hatte ich mir mal gekauft. damals im angebot für 50 oder 60, gibts jetzt bei ebay für 40.
    zusammen mit ner 4-kanal endstufe und 2 infinty lautsprechern auf der heckablage und 2 kleinen in den vorderen türen im rekord war ich in bockhorn immer der lauteste, und der klang war auch ganz ok, wobei ich wohlgemerkt kein hifi-experte bin.
    da fällt mir ein, das ding steht noch in der ecke, das bau ich erstmal in den blauen ein :mo:

• ach ja, ich hab den damals mit spanngurten von hinten an der rückbank befestigt, die endstufe auf nen brett geschraubt und damit den bereich über der hinterachse vom restlichen kofferraum abgetrennt.

• doppelschwingspule wird an zwei mal zwei kabel angeschlossen(zwei spulen eben) kannst aber auch an eine spule mit minus und andie andere mit plus und bruecken
    mal ueber ne roehre nachgedacht. pyle toobz oder wie die dinger heissen.sind guenstig zu bekommen. wenn du schon darueber nachdenkst dir nen kasten zu bauen. ich hab son ding und bei bedarf ist das teil in 10 sec rausgenommen falls man mehr platz braucht. brsuch ich aber beim p7 nie

• Hab mir bei ebay einen Toxic TSW 120F Free-Air-Woofer ersteigert.. Preis ist unter 20,- geblieben, vermutlich weil nur Selbstabholung und kein Versand angeboten wurde.
    Nu is Dortmund ja nicht so weit, nur hat sich der Verkäufer noch nicht zwecks Terminabsprache gemeldet, auch auf meine Anfrage nicht.
    Ich seh's schon kommen, das ist denen zu wenig Kohle und jetzt melden die sich gar nicht ... :sad:

• ...kuck ma da: beim selben Höker wie oben verlinkt...

<<<<<würde ins Ensemble passen>>>>>

kannste auch von re und links drangehen.
    brauchst also keinen gebrückten Wooferausgang.
    vll. noch ne Weiche.

Die Rollen sind vll. auch ne Überlegung wert.
    Ne aktive.
    Da is gleich die Weiche und der Amp. drin ( wie ich hörte)
    LowLevel von re+lks per Y-Stück dran und noch Batteriestrom- fertsch...

• Hab den Toxic heute abgeholt.
    Kurzer Test am Heimverstärker zeigte das er funktioniert und, zumindest im getesteten Lautstärkebereich, nicht schrabbelt.
    Mal sehen wie er sich FreeAir hinter der Rückbank macht.
    Ansonsten kriegt er eben doch ein Gehäuse.Und wenn er nicht taugt kommt eben doch noch was anderes.
    Die 16,- Euro ist der Versuch alle mal wert...

Jetzt noch ne passende Endstufe und dann kanns losgehen.