Der Kottenhain-100-Tage-Countdown-Fred

• ich fahr einfach so wie letztes mal.
    hat ja nur 7 stunden gedauert.
    und durch einen fluss konnte ich auch fahren.
    herrlich.

• Soweit ich heute früh gesehen habe, ist die Verbindung Weimar - Bad Berka gesperrt, da wird auf der B85 wieder mal der Bahnübergang gebaut (in Legefeld). Ansonsten weiß ich nix von Baustellen.
    Von der Zufahrt aus Richtung Drößnitz würde ich abraten, die ist völlig verschlammt (das ist die Strecke, wo Chris und Sascha durch den Fluss geschwommen sind).
    Von Lotschen her würde es evtl. gehen, da sind zumindest die Schlaglöcher nicht ganz so schlimm.
    Und ja, auch der letzte Winter ist an der Strecke wieder deutlich sicht- und spürbar. :nick:

• Wer aus Richtung Jena kommt, kann gerne folgende Alternativstrecke fahren:
    A4 in Schorba Richtung Milda verlassen. In Milda rechts ab nach Meckfeld und weiter nach Keßlar. Auf der Hauptstraße durch Keßlar durch RIchtung Blankenhain, jedoch kurz vor Ortsende nach links Richtung Lotschen abbiegen. Durch Lotschen geradeaus durch und sich von dem runden Schild mit rotem Rand am Ortsausgang nicht irritieren lassen. Ca. 100m nach dem Ortsausgang steht linker Hand noch ein Gebäude, direkt davor geht ein Weg nach links ab. Den bis zum Ende gefahren und dann rechts abgebogen. Nach etwa 500m seid Ihr da...
    Nach den Regenfällen der letzten Tage dürfte das letzte Stück von Lotschen aber auch ganz gut schlammig sein. Dann also doch lieber die Schlaglochstrecke, die ich schon weiter vorn beschrieben habe. :gruebel:

• Gibt's bei euch irgendwo nen Baggersee, Kieswerk etc.?

Dann machen wir diesmal statt Kulturausfahrt halt nen Arbeitseinsatz. Jeder, der ne AHK hat, bekommt irgendwas hintendrangehängt, in das man Sand, Rollsplitt, Kies, Schutt oder was-auch-immer reinfüllen kann. Gefahren wird solang, bis die Löcher voll sind.

8o

• Ihr habt Probleme. Ich hab gestern nix am Audowagen getan, weil so viele Sondersendungen im Tevau waren. Da kam man ja zu nix anderem 8| Aber sind ja noch drei Abende und ein ganzer Tag. Es besteht also noch Hoffnung, den Kombiwagen zonentauglich zu butschen.

VIER

• Von der Zufahrt aus Richtung Drößnitz würde ich abraten, die ist völlig verschlammt (das ist die Strecke, wo Chris und Sascha durch den Fluss geschwommen sind).

sehr gut, so mag ich das. :inlove:

• Jeder, der ne AHK hat, bekommt irgendwas hintendrangehängt, in das man Sand, Rollsplitt, Kies, Schutt oder was-auch-immer reinfüllen kann. Gefahren wird solang, bis wir voll sind.
    8o

Hmmm jaaaa! Plastikeier!
    Damit können wir ja dann gleich den Baggersee füllen. :evillaugh:

• Frag mal den Dirk L., vielleicht holt er dich am Anfang der Strecke mit dem Anhänger ab... falls du da drauf kommst!

:uglyrolleyes::evillaugh:

Immer diese Trüffelschweine.... ;)

• ist der bahnübergang in legefeld die ganze woche gesperrt?

was für viele wege doch nach kottenhain führen, bin erstaunt. kenne bisher nur einen.

achja, in lohma, das ist gleich um die ecke, ist ein steinbruch, da kann man billich kalksplitt holen. der geht super zum löcher füllen, weil er bei nässe hart wird wie beton. beim bau hatte ich mal nen 4-achser kipper bestellt, die 20 to haben mit lieferung glaube 150eur gekostet. aber man darf ja nicht an öffentlichen straßen rum pfuschen die dem land gehören....

• Darf man nicht? Muss man da vorher fragen?

;)

• Mein Navi will
    Stadt Kottenhain
    Str. Kottenhain und schon findet er es.

Ich werde dieses Jahr mit einem Geländewagen anreisen.
    Mal schauen wie schnell man damit fahren kann.

@ Joe Soll ich wieder etwas Brennholz mitbringen? Aber es soll ja warm werden

• .... du weißt aber das nur Baujahre vor 1990 auf den Platz dürfen :paranoid:

Ja er ist bj 76 :P
    Der andere hat wohl einen Motorschaden leider :sad:
    Aber da habe ich noch nicht geschaut. Ich wollte einfach nicht