Und wieder so`n Drecksbock!

  • Hi Phil, was für eins ist denk ich egal solange es spritfest und für KFZ ist, nur wo ihr es verbaut habt (edit : und wie rum) ist nicht ganz so egal.Das gehört natürlich zwischen Tank und Filter, nicht zwischen Filter und Pumpe :) logisch.


    Am besten unterhalb am Filter direkt an der spritzwand verbauen.


    Das rausreissen vom vorglührelais ist bei der BlazerK30Dieseltreterfraktion gang und gebe.Du hast damit auch den super vorteil das du schön lange beim laufen nachglühen lassen kannst bis er richtig rund läuft.Also du reduzierst das Nageln in den ersten minuten fahrt ungemein.


    Also wenn Sprit anliegt und der jetzt im Winter - wegen der kälte probleme macht kannst ja nur noch die Vorglühanlage sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

  • Morgen, wenn dein Diesel im kalten und warmen Zustand schlecht anspringt, kannst du dir die Fehlersuche an der Vorglühanlage sparen. Diesel ist ein Selbstzünder, das heißt er brauch im warmen Zustand keine Fremde Zündquelle! Allein durch den Kompressionsdruck (Sofern er noch welchen hat) steigt die Temp. im Verbrennungsraum so hoch an, das sich der Dieselkraftstoff selbst entzündet. (Vorglühanlage braucht er erst unter 10°C) Vermutlich liegt das Problem eher in Richtung Kraftstoffversorgung. Versucht mal wärend des Startens ein - zwei Einspritzleitungen an den Düsen zu lösen. Da sollte dann Kraftstoff heraus spritzen, wenn es nur tröpfelt ist entweder Luft im Kraftstoffsystem oder die Fördermenge der Einspritzrumpe ist zu gering. (Pumpenverschleiß/Filter/etc.) Wenn ordentlich Diesel heraus spritzt und er trotzdem nicht anspringt, gibt es beim Diesel noch den Förderbeginn! Das ist ähnlich wie beim Benziner der Zündzeitpunkt! Dieser sollte auf jeden Fall stimmen! Wenn dieser auserhalb der Toleranz ist, hast du genau dieses Problem. Hoffe, es hilft euch etwas weiter. Viel Erfolg

  • Hallo ! Problem .....die nächste !!!


    Er hat mir das falsch beschrieben ! Springt schlecht in kaltem Zustand an ! Warm geht gut!


    Also doch eher in Richtung Glühanlage!


    Der Wagen ist Ex US-Army ! Der Wagen hat zwei Lichtmaschinen und zwei 125 A Batterien mit 12 V in Reihe geschaltet drin! Das sind dann 24 V zum Vorglühen!


    Für`s normale Bordnetz stehen aber 12 V zur Verfügung!


    Frage : Halten die G60 Glühkerzen die 24V aus ?? Wir konnten nix darüber finden ! Die G11 oder G13 können das scheinbar ab!


    Fragen über Fragen!


    Danke Jungens ! :uglybeer:


    Ich hasse alte Autos ...............................................................heute :irre:

  • Hi Phil, ausser der Starter und warscheinlich nicht vorhandenes zubehör (funke - winde etc.) läuft der Ex Army komplett auf 12 Volt. Die Vorglühanlage auch.

  • Keine Ahnung ! Kam mir auch komisch vor !


    Ich geb hier nur das weiter ,was mich die anderen Matschbirnen fragen! :irre:


    Danke Dir! :uglybeer: