Windungszahlen Federn TC 1- 3

• Wer genau hinschaut stellt fest, dass die schwarze Feder eine Windung weniger hat.

Frage: Gibt es Federn aus nem TC die mehr bzw. weniger Windungen haben als andere?

Durch den Mist ist mir die dezente Tieferlegung mächtig in die Hose gegangen.

Dezent ist anders:

Also? WEr kennt sich Bj -Übergreifend aus?

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Sowas wie hier fürn Granada gibts im WHB auch fürn Taunus,ansonsten bei Ford aufm Microfilm:
    http://www.kktt.de/Vorderfedern.pdf

LG Ralf(hab sicher noch einige verschiedene Federn hier,PN mir mal bitte den Innendurchmesser und die gewünschte freie Länge,dann schau ich nach,übern Drahtdurchmesser,so ich denn verschiedene haben sollte,muss man dann mal reden.)

• Da die originale Feder rechts in der letzten Windung eine deutlich geringere Steigung hat (Steigung gegen Null), die kurze Feder aber die gleiche Steigung wie in den anderen Windungen auch, gehe ich mal ganz stark von Flextuning aus.

• Was sagt Marc dazu(obwohl,die kurze sieht auch nicht aus als wenn das Ende eingebogen wär)???
    LG

• ich hab die federn hier im Forum erworben ... als Federn aus nem TC2 1600.

Ich hab da nix abgeschnitten und es ist mir auch nichts aufgefallen. Schnittkante oder so...

Echt komisch ... deshalb fragte ich ja auch hier nach, ob es Federn mit weniger und mehr Windungen gab damals. Könnte ja sein.

Ich werd mal morgen oder Sonntag nachschauen und alle Federn die so rumfliegen hab vergleichen.

Marc

• Ja, kann sein.
    Hab in meiner aktuellen Baustelle ja jetzt Federn vom 3er S-Kombi drin. Und obwohl Kombi sind die hinteren kürzer als "normale" Knudsen-Federn.
    Dafür sind die vom Knud extrem weich.
    Vorne konnte ich nicht vergleichen, hab keine vorderen Federn vom Knud hier gehabt.