Mal ein Rätsel...

  • Öhm, es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Wellen (im Durchmesser). Ob das nun Motor oder Baujahrabhängig ist, weiß ich aber nicht. Hab momentan auch ne DOHC Welle unterm 2.9er-noch isses kein Korkenzieher. :thumbsup:


    Nen hinteren Wellenteil sollt ich liegen haben. Welche Länge brauchst Du-Außenkante Diff-Flansch bis Mitte Mittellager?

    Ja, mess mal bitte. Ich vergleich dann mit meiner P7 Kardan. Mich interessiert ob man beim P7 das Mittellager auch versetzen muss bzw. ich die Kardanwelle umarbeiten lassen muss

  • aus genannten gründen bleibe ich für diese saison erstmal doch beim t9. muß den jetzt einfach mal auf die straße bringen....

  • Es bleibt natürlich Deine Entscheidung, aber wenn der Dirk Dir ein MT75 geben würde dann würde ich an Deiner Stelle das so machen. Ich glaube man hat eher die Mittellageraufnahmen versetzt als den ganzen Motor/Getriebekram angepasst.
    Ich könnte mir nämlich auch gut vorstelen das die DOHC-Schwungscheibe in der Glocke vom T9 wenig Platz hat.

  • ....dann bräuchte ich auch noch die Kardanwelle dazu. Sind die Halter fürs Mittellager die selben wie beim Taunus, also ginge "einfaches" Versetzen? Welche Getriebetraverse muß unters MT75?
    Fragen über Fragen! ;-)

  • ....dann bräuchte ich auch noch die Kardanwelle dazu. Sind die Halter fürs Mittellager die selben wie beim Taunus, also ginge "einfaches" Versetzen? Welche Getriebetraverse muß unters MT75?
    Fragen über Fragen! ;-)

    Kardanwelle hatte Dirk doch auch angeboten.
    Halter müssten die selben sein, genau kann ich's nicht sagen, weil das ja schon so war als ich die Karre gekauft habe, ich behaupte aber das die einfach nur'n Stück versetzt wurden.
    Traverse wurde ja schon durchgekaut.


    Wie gesagt, es ist Deine Entscheidung.
    Aber nach meiner bescheidenen Meinung hast Du ja mit dem T9 auch jede Menge Anpassarbeit.
    Und bevor man das doppelt macht dann doch jetzt einmal richtig.
    Bei mir sind unter der Traverse (woher auch immer sie stammt) Distanzklötze drunter, so wie z.B. Beim Escort II RS
    Wenn es Dir weiterhilft kann ich die Höhe mal ausmessen.

  • mit dem t9 hab ich doch keine arbeit. da kann alles so bleiben wie es ist.
    das schwungrad ect. am motor müßte bei t9 oder mt75 so oder so vom dohc.
    von daher könnte man es später wie einen normaler getriebewechsel tauschen, nur dann halt noch mit lager versetzen.


    brauchst du erstmal nicht messen, danke. hab diverse traversen da und muß dann eh gucken wie sich die motor getriebekombination vom winkel und abstand verhält


    nagut, mal sehen wann dirk kommt und wie dann der einbaustand ist.

  • Bei mir sind unter der Traverse (woher auch immer sie stammt) Distanzklötze drunter

    Also doch Getriebe tiefergelegt, damit es in den Tunnel passt?!? :gruebel:


    hallo ralf

    Mach Dich nur lustig. Noch 2 1/2 wochen, dann hab ich Urlaub. Hoffe, danach wieder klar denken zu können... :uglyrolleyes:

  • Denke eher zur Anpassung der verwendeten Traverse.
    Die Welle geht vom Getriebe leicht abschüssig zum Mittellager, also liegt der Getriebeausgang zumindest etwas höher als das Mittellager.
    Durch den schrägen Motor läuft es ja aber eh abschüssig nach hinten.
    Ist halt schwer zu beschreiben, gucken ist immer einfacher.