Differential- Öl

• Die Achse macht lärm wie doof.
    Hab mittels SuFu nix gefunden.

Ford sagt man soll für die Antriebsachse folgendes Öl nehmen: M2C-28BA

Kann mir jemand sagen was es heutzutage statt dessen gibt? SAE ?????
    Irgendwas vergleichbares ...

Sägemehl und Cola?

Danke.

• ja rauschen

so: SCHRRRrrschrrrrSCHRRRrrschrrrrSCHRRRrrschrrrrSCHRRRrrschrrrrSCHRRRrrschrrrrSCHRRRrrschrrrr

Ich weiß Radlager kann helfen, ich wollt aber erstmal nach dem Öl schauen, dann eventuell Radlager.

• mmmhh, kann alles sein :) radlager/achse/bremse?

Ich würd erstmal genau lokalisieren was es ist, wenn Achse, dann nützt neues Öl nicht viel...

grüße
    flo

• ick weiß

ich geh nur sukzessiv vor vom günstigsten immer teurer werdend.

Also Öl -> Radlager -> eventuell Achse oder neue Boxen.

• kein witz.

ein lehrkollege hat im jetta 3 wochenlang ne katze im radlauf gehabt. es war winter und die gerüche waren unterdrückt. dennoch sehr lecker.

sae 90 hypoid oder 80 hypiod weiß ich nich auswendig.

bist du dir sicher, das nix schleift? muss ja nich ne katze sein.

• radlager ändern idR. ihre lautstärke bei kurvenfahrt.
    normalerweise geben sie ein brummen von sich.[brrrrrrrrrrr]

hast du ein heulen (in etwa wie manche busse klingen[huuuuuuuuuu]), sinds die zahnräder (oder die winterreifen :chrischi: ), die geräusche machen. das könn die zahnräder selbst sein oder die 3 lager im diff, die die zahnräder ein wenig verschoben haben (wegen verschleiss).

soviel zur geräusche theorie :uwe:

beim öl kannste ruhig n dickes nehmen (80w90 gl4 z.b.), das kann lagertolleranzen besser abpuffern als dünneres - aber erwarte keine wunder - hab noch nie erlebt, dass neues öl irgend eine achse leiser gemacht hat (außer es war kein öl drinn :michi: ).

• SAE90
    Bei der 3,44er und 3,75er Achse 1,1 Liter, bei den anderen 1,0l

Aber ich würd da auch erst mal das Geräusch lokalisieren.

Mein Alter Herr hat mir mal erzählt das eine Bananenschalen schön kleingehackt ins Diff alle Geräusche beseitigt. Der war aber auch Gebrauchtwagenhändler....kannste ja mal ausprobieren, würd mich interessieren ob´s stimmt.

• Mucke lauter machen! :uwe: Hilft bei mir immer. Alles schon so repariert. Sogar Nockenwellen!*

Hast nach'm Oel gayfracht und die Loite verdaechtigen gleich das ganze Auto (Menschenskinder, der marc ist doch auch nit doof, sachte er doch dass er erstmal das billige macht). Am Ende stellt sich heraus das es der linke Kotfluegel ist.

* Nur bei Blinkerrelais hilft es nix.

• Zitat

* Nur bei Blinkerrelais hilft es nix.

Warum? Wennde lauter stellst hörste das doch auch nich :wonder:

• Aber die Blinker blinken nich'. Und das kann man sehen, und das nervt. Somit ist eine Reperatur ja voellig unnutz gewesen. Man repariert ja damit es nicht mehr nervt.

• Zitat

Somit ist eine Reperatur ja voellig unnutz gewesen. Man repariert ja damit es nicht mehr nervt.

?(

lass uns den verständnisbattle im gumo austragen ^^