Billigöl in meinen Taunus ??? ich bin doch nicht blöd !!

  • nö, nen ernsthaftes schrauberforum war das hier nie und wirds nie sein.

    Dies ist und bleibt ein Gay-Forum. :uwe:




    ... und wie schon erwartet sind wir über die drei Seiten hinaus gekommen. Prost Pack :mo:

  • Oh, ja - einleuchtend. Kannst meinen letzten Kram rausschmeißen. Wobei er sich mit seiner eigenen Überschrift ja selbst disqualifiziert hat, "Öl in' Taunus". Von Hardcore Racing Motoren war da noch nich' die Rede.

  • apropos hardcore: was macht dein motor? oder erstmal auf eis gelegt wegen der luftpumpe?

  • Motor ist jetzt in Vorbereitung, die meisten Teile hab ich auch schon hier. Parallel ist Andi's 383er in Arbeit und die Details halten auf.
    Die Luftpumpe hol' ich ja erst im März. :uglyzwinker:

  • karre noch nicht mal da, aber schon felgen kaufen wollen.
    immer wieder das selbe mit den doofen neulingen im altautobereich.
    als nächste fragt er bestimmt was er tanken muß und wie viel so´n opel fiesta überhaupt braucht und ob man sowas versicherungstechnisch bezahlen kann.
    dann wird die IA neu gesattelt, neue reifen gekauft und dann die karre erstmal wild zerlegt.
    dann stellt sich raus der karren ist vollkommen morsch und weder für reparaturbleche noch für´n schweißgerät ist noch geld vorhanden...
    schweiß- oder schraubkenntnis gleich 0 oder weniger.
    wie mich diese alte leier manchmal ankotzt
    nach der verzweiflung kommt dann der versuch alles ausgegebene geld plus x wieder reinzubekommen beim verkauf :sleeping:
    schlußendlich landet der karren dann im schrott alles ist gut.
    viel wind um nix.

  • karre noch nicht mal da, aber schon felgen kaufen wollen.

    hr hr, da geb' ich Dir zu 99% Recht. Aber bei den Dingern die ich möcht', kann man nicht früh genug mit der Suche beginnen. :huh: Ich bin überzeugt, daß die Karre früher ankommt als das Alu Gerödel. 8)

  • was nehm ich für fettiges öl für die lenkung da in die kugelgeleng.


    ich dachte an lagerfett, das ist aber mir zu brunzefarben. das auto ist blau. gibt es da was?


    edit hat dich mal gemeldet. weil es einfach nicht so weiter gehen kann.

  • Ich hasse Ölfreds, das erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste......ich sag jetzt nicht wie lange der schon überfällig ist!

  • Wechsel einfach das Auto, ganz besonders wenn der Aschenbecher voll ist.

  • erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste....

    mach ich immer wenn der öldruck schwächer wird. so 20k oder mehr.
    ich sollte heinz noch mal um einen von den großen ölfiltern bitten, ich konnte ja dank stirnraddefekt keine langzeitstudie damit machen.
    100km nach dem stirnraddefekt war der öldruck nur noch bei gut halb und ich mußte tatsächlich den filter wechseln ;(

  • Ich hasse Ölfreds, das erinnert mich immer daran dass ich beim Taunus auch mal wieder n Ölwechsel machen müsste......ich sag jetzt nicht wie lange der schon überfällig ist!


    Ok, dann setze ich nun mal die Meßlatte an :rolleyes:


    Nach dem Motorschaden Kottenhain 2008 habe ich einen Motor eingebaut, den ich 2003 gekauft hatte.
    Der vorbesitzer hat ihn 2002 ausgebaut.
    2001 das letzte mal Öl gewechselt.


    Da es beim Einbau im Mai/Juni 2008 noch gut aussah und gut roch, habe ich es drin gelassen.
    Wenn ich bis kommendes Jahr durchhalte, kann die Suppe 10-Jähriges feiern :laugh:


    Im Motorrad siehts natürlich anders aus.
    Das Ding habe ich 2004 gekauft. Das Motorrad war seit 9 Jahren stillgelegt. Und auch das Öl sah noch gut aus - ist immer noch drin. Inclusive Filter.
    Also schlappe 15 Jahre.


    Und wenn ich einmal von was überzeugt bin... :uglyzwinker:

  • Ui, da wird der Verursacher dieser Seiten aber böse werden!


    Wieso das denn? 8|


    Dabei habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, bei beiden Öl und Filter zu wechseln! :uwe:


    Das Zeug vom Motorrad kommt ins Auto - und das vom Auto ins Motorrad :rolleyes:
    Habe ich dann alles richtig gemacht? ^^