Oh wie hübsch
-
-
Baue seit 3 Wochen an der " S.M.S. Vicoria Louise"
-
auch schön Baureta, zeig mal Bilder
-
LECK OASCH!! Wann-Sinn!! Schon mal mit masstab 1:1 probiert??
-
auch schön Baureta, zeig mal Bilder
Bittesehr:
Hier ist die "S.M.S. Victoria Louise" am entstehen. - wie ihr seht bin ich nicht der Vollprofi - viele Dinge sind nicht 100%tig. Aber dazu hab ich mir das Ding ja angelacht: Um Erfahrungen im Kartonmodellbau zu sammeln.
Die seitliche Brücke hat leider schon Bekanntschaft mit meiner kleinen Tochter gemacht - da muß ich nochmal bei.
Im derzeitigen Bauzustand fehlen noch viele kleine Geschütze, Deckaufbauten, Poller, Masten, Schornsteine, Rettungsboote und "Takelage"Ich weiß nicht wie Profis das machen - ich habe für die Geschützrohre Papier statt der Pappe genommen. Papier lässt sich leichter auf einen so minimalen Durchmesser drehen - ist aber trotzdem eine sch...-Arbeit!
Bereits vor Jahren habe ich im damaligen "Titanic"-Hype um Leonardo und co einen Kartonbausatz der Titanic gekauft. Hatte Weltbild damals für unschlagbare 9,99 DM im Angebot. Dafür muß man diverse Unmaßstäblichkeiten in Kauf nehmen. So habe ich uA die Brücke komplett neu gefertigt da dem Modell 4 Fenster fehlten.
Alle Bullaugen und Fenster der Backbordseite habe ich ausgeschnitten und mit Butterbrotpapier hinterlegt um sie -wenn sie denn mal fertig werden sollte- beleuchten zu können.Das Modell ist 1,30 Meter lang und dämmert seit 10 Jahren auf dem Schlafzimmerschrank. Für die Aufnahmen habe ich es extra entstaubt
:D
Es fehlen noch diverse Rettungsboote, Deckaufbauten, Kräne und Funkantennen.....ich hoffe, euch inspiriert und motiviert zu haben sich sowas auch mal die langen Winterabende anzutun. Ich empfehle entweder die Bucht (dort gibts günstige polnische Papierbausätze zB Ju 87) oder für Ford-geschrittene www.moduni.de
-
wann ist Stapellauf ?
-
lol, du hast auch zuviel Zeit, sehr schön
-
-
na aber da muss mann doch so ne pulle schampus an den bug knallen
-
versenken...
viel zu umständlich!
anzünden oder hintern mit abwischen -
ich haette ja fuer sowas keinen Nerv - aber prospekt fuer die die sich an sowas begeistern koennen
-
Gibts auch in Taunus:
Weil : eckig bleibt eckig !
-
Gibts auch in Taunus:
Weil : eckig bleibt eckig !
Ich finde die nicht mehr ;(
-
lol, du hast auch zuviel Zeit, sehr schön
Der Mann ist Beamter!!!
-
Ich finde die nicht mehr ;(
Schon mal auf www.taunus.at unter "Reparieren und Restaurieren" geschaut?
Täglich ein Bogen zum Runterladen.
Und bereits mehrfach gefälscht im Internet zu finden..... -
Hab immer unter den gemischten Beilagen gesucht.... und 'ne billige Kopie willich nich