Moin Jungs,
brauche eure internet-mäßige Ferndiagnose. Heute Abend wollte ich meinen p7 für ne kleene Spritztour bewegen. Gestern lief er noch einwandfrei, heute dann nicht mehr. Zweimal Gas getreten, gestartet, zack, ein Knall und der Wagen lief. Da mein erstes Aufschrecken: wieso ein Knall, das macht er ja sonst nicht. Rückwärts aus der Parklücke, den Hebel auf D und versucht loszufahren...
Ich musste echt viiiiel Gas geben, bis er sich überhaupt von der Stelle bewegte... dann um die erste Kurve, Gas wech und aus war das Teil wieder. Ich konnte so grad noch auf nen Parkplatz rollen, um ihn wieder zu starten.... aber genau das tat er nicht mehr. Habs ein paar Mal versucht, konnte aber bei der Dunkelheit nicht mehr viel machen, außer den Wagen stehen zu lassen.
Beim Starten fiel mir dann etwas auf: der Anlasser drehte zwar noch, aber es hörte sich mal entfernter, mal näher (vom Fahrersitz aus gehört an)... kann ich schlecht beschreiben.
Naja, jetzt steht die Karre da und will nicht mehr. Ich werd mal morgen schauen, wollte aber mal hören, was ihr meint.... bzw. ob man nach so einer suuuuper Schilderung meinerseits überhaupt irgend ne Ferndiagnose machen kann.
Guts Nächtle