Fast auf OT
2 bis 4 vor OT vielleicht
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Fast auf OT
2 bis 4 vor OT vielleicht
Na dann liegts doch auf der Hand!!!!!!
Ja?
Gut, also nicht gut, aber wenn er nach Zahnriemenneuauflage wieder schnurrt, dann
....to be continued (heute Abend ist er fällig)
And the winner is: Ventilspiel
Danke allen Tips! Ventile waren mal so richtig daneben. Danke an Hagen für den Anruf und den Tip und den Telefonsupport
nun haben alle ventile wieder 2,3 Bar und der Wagen läuft wieder rund
hauptsache karre loift
Na prima.
manchmal, nur manchmal :whistling:
da frag ich mich, da frag ich mich, ach nee heute frag ich mich nix mehr.
shön dasser wieder ordentlich läuft
grandios - der eingangstext klang so überzeugend anders, daß man sich kaum traute, den klassiker "VENTILSPIEL!!!" in die runde zu schmeissen !
Völlig untypisch für die alten Motoren
Nicht immer,
mein 2,3 V6 hat auch kein Ventilspiel...
standheizung :sleeping:
herr bruno, sie sind draussen.
hydros zählen hier nicht.
ganz ehrlich, ich würd bei dem kerzenbild auf viel mehr als ventilspiel tippen. aber den gussklumpen ist es ja offensichtlich ziemlich egal, ob man die mit super plus oder mit rohöl betankt..... verbrennt halt alles und wird in vortrieb umgesetzt. mehr oder weniger. so muss das.
grandios - der eingangstext klang so überzeugend anders, daß man sich kaum traute, den klassiker "VENTILSPIEL!!!" in die runde zu schmeissen !
Du bist schuld
Ich bessere mich.
Ehrlich.
Zum Glück hat Hagen mich davor bewahrt den Zahnriemen runter zu machen.
So hab ich jetzt einen neuen Vergaser, 10fach kontrollierten ZZP, 5fach kontrollierten Schliesswinkel, neue Kerzen, neue Kabel und einen leeren Tank
Du solltest mit Karlos eine Schraubergemeinschaft gründen.
So hab ich jetzt einen neuen Vergaser, 10fach kontrollierten ZZP, 5fach kontrollierten Schliesswinkel, neue Kerzen, neue Kabel und einen leeren Tank
Damit kannst Du 50 tkm fahren, ohne auch nur einmal den Schließwinkel zu knotrollieren - der ZZP hat dagegen schon 100 tkm Aufschub.
Praktsich, wenn man sowas im Voraus macht.
Hättest Du die Ventile auch 3x eingestellt, wäre für 2010 auch endgültig Ruhe gewesen :rolleyes:
Genau. Erstmal Steuerzeiten prüfen, dann ZZP und Schließwinkel nochmal genau nach Vorgabe einstellen. Dann evtl. Vergaser nachjustieren. Wenn der ZZP so daneben ist kann es ja sein dass das erforderlich wird. Wenn das Ventilspiel passt und er dann immer noch keine Leistung und hohen Verbrauch hat, sollte man drüber nachdenken, mal nen Kompressionstest zu machen. Der hohe Ölverbrauch spricht ja für fortgeschrittenen Verschleiß oder im günstigsten Fall nur kaputte Schaftdichtungen.
Man sollte das schon ausschließen können bevor man an den restlichen sachen rumtüddelt.
aber schön dass er wieder läuft