Moin,
beim 1,6er mit 72PS und normal Vergaser hatte ich die ganze Zeit Probleme:
* Verbrauch mit 12l viel zu hoch
* Karre lief nur mit verstelltem Zündzeitpunkt
* Ölverbrauch 1l pro 1000km
* Vergaser lies sich nicht einstellen, weil Gemischschraube verkantet.
Nun dachte ich: neuer Gaser neues Glück
Weber Register eingebaut
Zündzeitpunk und Schliesswinkel auf Soll gestellt
Grundeinstellung des Vergasers gemacht.
Problem 1:
Drosselklappen stehen bei kaltem Motor offen.´(auch bei warmen)
Wenn ich die Klappen zu drücke, drücke ich gegen Federwiderstand und die Dinger gehen wieder auf.
Beim Gelben ist es andersherum. Drosselklappe zu, wenn ich aufdrücke gehen sie wieder zu.
Der Gelbe hat allerdings E-Kaltstartautomatik, der neue Wasser.
Problem 2:
Wenn der Motor warm ist, dann läuft er eigentlich ganz ok.
ABER: ab ca. 80km/h null Leistung. Nix. Musste am Berg im 3 Gang fahren. Fährt sich schlimmer als der 1,3er
Naja, ich glaube, das sind erstmal die Hauptprobleme.
Spritverbrauch wird sich bei der Fahrweise wohl kaum verbessert haben
Oh man, hab ich heute einen Hass