ich was abhaben
QZ Motor
- maroc
- Erledigt
-
-
KLOR OSTFRIESEN FÜR ALLE!!!!!!
-
Nimm ne Schrupp-Feile, nich daste nachher Muldenkolben hast...
-
wieso bringen doch sicher noch bissel mehr ccm
-
wieso bringen doch sicher noch bissel mehr ccm
Aber nicht mehr Hubraum.
-
jetzt werd mal nich pingelich...BRUUMMMM!!!
man ich sollte jetzt ins bett,wird bald später genauso wie morgen früh wieder,ob das dann noch geht?
-
geht auch bei Bremsscheiben in der Eifel....
-
QZ-Motoren haben auch in der Produktion andere Gußkerne (hab nämlich mal im Brühler Eisenwerk Ford-Motoren gegossen und die Dreckskerne aufs Band gelegt....) bekommen.
Sind dadurch was leichter, aber auch thermisch anfälliger. Mit dem Wissen des 21. Jh. ist es aber kein Problem das Gewichtsdefizit eines Standartmotors woanders zu kompensieren....oder einfach mehr ccm oder PS da das was im Rücken drückt ist entweder NM oder PS/Kg ist oder beides...Hy,
das wäre auch kontraproduktiv weil der QZ eigendlich nur für den Rennsport gedacht war und bei dem Capri homologisiert wurde.
Die Blöcke wurden sogar verstärkt (und damit dann auch alle anderen), weil bei den Rennmotoren die Lägerböcke rausgebrochen sind. Der QZ war die basis der Weslake-Motoren -
weder hab ich, noch will ich so ein motor! mir wurde nur von dem klumpen vorgeschwärmt, und mich hat die historie interessiert!
zwischen lamdasonde und zahnbürste ist da ja ein bisschen was info rum gekommen :-)
-
Der motor an sich ist ein Traum und ne Rakete. Die werden, wenn komplett, 4-Stellig gehandelt
-
allerdings nicht, weil sie soviel können, sondern damit auch nen originaler QZ in nem RS-Capri sitzt.
für weils einen geil macht oder zu homologationszwecken, rennsport und son zeugs.
-
Mich macht der geil
-
mich nich, weil überteuerter scheiss. ich scheiss auf number-matsche.
-
mich nich, weil überteuerter scheiss.
MayTurbo aufgegeben?
-
mich nich, weil überteuerter scheiss.
kack für (capri)spinner.
wie halt auch die original-rs-briefe die in kombination mit ´nem winzigen stück blech teurer gehandelt werden als´n kompletter kacktaunus mit tüv.wie war das neulich noch mit diesem papierfetzen dessen auktion hier irgendwer verlinkt hatte.
ich sag nur -
MayTurbo aufgegeben?
nö. dat war ja nich original und wir nicht unnötig in gold aufgewogen.
-
Mayturbo ist genau das gleiche find ich, n prospekt davon ist neulich für 90 Taken weg gegangen. Ein Standfest Aufgebauter Turbo-Motor kommt an den Preis eines RS-Motors ran. So meine Meinung. Matching Numbers oder Capri hin oder her, ich red nur von dem Motor. Schonmal an einen RS2600Turbo gedacht?
-
wie wärs mit nem 24V 4,0 biturbo?
-
wie wärs mit nem 24V 4,0 biturbo?
werd nicht lächerlich
ne quatsch, is dein Ernst? Hab infos zu dem 4l Explorer motor mit 24V Cosworth-köpfen
-
die infos würden mich interessieren, hab ich schonmal drüber gelesen. schick mal rüber,
aber umsetzen? ne, dann bau ich einfach nen v8 ein, das is einfacher und billiger und hat am ende mehr leistung.