suche schrauberplatz, wo kann man im inet noch überall anfragen

  • ich will aus unserer momentanen Halle raus weil a) zu weit weg von zuhause und b) mich der Vermieter bis zur Weissglut nervt und ich nicht in Ruhe dort arbeiten kann


    nun such ich halt mittelfristig was neues, in welchen Kontaktanzeigen/Internetforen und sonsten Seiten kann ich noch ne Suchanfrage starten? für tips wär ich dankbar weil bei uns in der Gegend was zu finden ist echt nicht einfach.


    ich suche in erster linie etwas, wo ich ein Auto reinstellen und fertig machen darf (sollte nahezu alles erlaubt sein, schweissen, schrauben, schleifen usw)


    und sekundär suche ich einen unterschlupf für 4-5 Autos (gehen auch weniger, wenn jemand was für weniger hat) wo nicht unbedingt geschraubt werden muss sondern einfach nur deponiert.


    alles im Umkreis 20km von 26871 Papenburg wäre super. vielleicht kann mir ja einer helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • umkreis 20km is aber auch schon weit wech...was hast nu denn zu fahren?


    letztens war bei uns in der zeitung son typ der suchte auch ne halle ect. hab ihn mal angerufen aber er sagte mir das sich noch keiner gemeldet hatte.

  • letztens war bei uns in der zeitung son typ der suchte auch ne halle ect. hab ihn mal angerufen aber er sagte mir das sich noch keiner gemeldet hatte.

    deswegen such ich ja auch noch zusätzlich im internet alles ab ;) man sollte doch im scheiss bekacktem emsland denken, das hier viele leute ihre scheunen und ausrangierten bauernhöfe für sowas kostengünstig abgeben würden, doch leider irrt man da.

  • achja, zu fahren hab ich momentan nur n sierra. dem kann ich auch bis zum sommer nur abhilfe schaffen, wenn ich nen unterschlupf finde, wo ich mal länger als 20 minuten die flex anmachen darf, ohne das der vermieter dann gleich rüberkommt und fragt wie lang ich denn noch machen will und das um 18 uhr schluss sein muss. (nur 2 von unendlichen beispielen die man sich da gefallen lassen muss)


    :seuffearbeit:

  • Ist nicht einfach, hab ich auch grad hinter mir.


    Schalte einfach selbst Anzeigen, im "heißen Draht" oder wie das bei euch heisst, bei uns hier Sperrmüll, sonstwo Kurz & Fündig. Online-Börse, kostet nix. Evtl. auch im lokalen Käseblatt oder regionalen Anzeigenblättchen. Und dann Geduld. Und warten. Und jeden fragen, den du kennst. Und regelmäßig in die o.g. Blätter reingucken.


    Gibt's bei deinem Arbeitgeber ein schwarzes Brett? Gesuch hinhängen.


    Du könntest auch die umliegenden Käffer abfahren und bei Scheunen etc, die nicht mehr genutzt aussehen, Zettel mit deinem Gesuch anbringen.

  • Is hier nich anders. Hallen und Scheunen gibbs überall, aber Audoschrauber will keiner. Die machen Krach und Dreck. Und manche trinken sogar Alkohol :!::!::!:

  • autofummler will keiner haben, schon gar nicht mit so´m schrott.


    is hier nix anders.
    haben verdammt viele schon mal schlechte erfahrungen mit gewissem pack gemacht, monatelang keine kohle bekommen und irgendwann war alles weg bis auf 100 altreifen und 500 liter altöl.
    dir fällt auch sofort jemand ein dem du das sofort zutrauen würdest, vermutlich nicht nur einer

  • ich hab gehört manche trinken sogar kein alkohol.....prost

  • dir fällt auch sofort jemand ein dem du das sofort zutrauen würdest, vermutlich nicht nur einer

    jepp, ich weiss sogar wen du da meinen könntest ;)


    vielleicht muss ich mich doch noch hoffnungslos bis über beide ohren verschulden und mir ne eigene kleine halle auf dem nicht vorhandenen grundstück bauen :sad:

  • so in etwa nur in alt hat sten ja und ja das find ich ganz beneidenswert.
    hab seinerzeit auch immer den kumpel der in ´nem total baufälligen kotten wohnte beneidet um die tatsache daß er zum schrauben nie rausmußte weil einfach alles auffer dele war :mo:
    man drückt sich vermutlich auch nicht so lange wenn man immer zum haus verlassen an der baustelle vorbeigehn muß :laugh:

  • Über verschulden und selberbauen denkste in frühestens drei Jahren nach, wenn Du aus der Lehrer raus bist. Abgeschlossen und nicht gebrochen :no:


    Agrarökonome haben ein grundsätzlich gespaltenes Verhältnis zu potentiellen Bodenverunreinigern und Blechmessies. Jeder von denen kennt die Geschichten von ausgelaufenem Öl und davongelaufenen Mietern. (Auch von mir einen herzlichen Dank an die Verursacher S_M )


    Die Donnerstags-Zwangszeitung und der Immobilienteil der großen, lokalen Samstagszeitung sind die quellen, die Du vornehmlich durchforsten solltest. Selber eine Anzeige zu schalten kann auch helfen, allerdings solltest Du ehrlich, aber auch vorsichtig mit der bezeichnung Deiner Tätigkeit sein. "Oldtimerrestaurateur sucht befahrbares Atelier" klingt besser als "Halle für Autoschrauber gesucht". ;)


    Eventuell solltest Du versuchenmit mehreren Leuten zusammen eine Industriehalle zu mieten. Allerdings ist da meist einer alleine der Hauptmieter und somit auch für alles verantwortlich (ich sag nur Ältölhinterlassenschaft) und wenn einer abspringt bleibt auch das Mietrisiko am Hauptmieter hängen.
    (Beides ist der Grund, warum ich lieber alleine in meiner relativ kleinen Halle, die 40km von meiner Haustür entfernt liegt, bleibe.)


    A propos 40km....

  • Moinsen,


    ich habe meine Halle (70qm + 70qm Lager) per Anzeige im Anzeigenteil "Landwirtschaft" in der Tageszeitung gefunden. Anzeige hat eine Kleinigkeit gekostet, halte ich aber fuer besser als ein Inserat irgendwo in einem Umsonst-Käseblatt.
    Ich konnte mir 3-4 Hallen ansehen, keiner hatte grundsaetzlich was gegen Autoschrauber.


    Der Bauer, auf dessen Hof ich jetzt die alte Maschinenhalle besetze und in der seit 8 Jahren nicht mehr geschraubt wird, weil ich im Ausland bin, hat sich vier Wochen nach der Anzeige gemeldet mit den Worten: "Suchen Sie noch? ich habe eine Maschinenhalle, aber die muss ich erst noch aufraeumen."


    Ansonsten muss man sich auch mal damit abfinden, Ruecksicht zu nehmen. Flexen um Mitternacht darf ich auch nicht unbedingt.
    Mietkaution anbieten, die im Zweifel die Raeumung und Entsorgungskosten deckt.


    Butschi, leih Dir mal ein gescheites Fahrzeug, kämm Dir die Haare, mach die Fingernägel sauber und dann ein paar Hausbesuche. Mal beim Bauern vorstellig werden und fragen. Oder er kennt einen, der einen kennt ...
    Nichts geht ueber ein Gespraech und den persoenlichen Eindruck, f*** the Internet fuer solche Sachen.


  • :inlove::inlove:


    ne, machs so wie bonnie schrob.


    hatte ich auch gemacht. es hatten sich hier recht viele gemeldet. kostenlos wirds natürlich nicht (halle). aber du bekommst enen überblick. meißt orientieren die sich an gängigen qm preisen für gewerbeflächen. manche auch nicht. hier sind das eben zwischen 4,50 und 9 euro. quasi zu einem preis bei dem man die kisten auch in die werkstatt bringen kann.


    ich hatte es in erster linie inm örtlichen amtsblatt probiert. auch die umliegenden gemeinden. hab nach 14 tagen 10 angebote gehabt.

  • gibt es in Deinem Kaff ne Wirtschaftsförderung?
    Die haben mir meine Halle vermietet. Bzw. tun es immer noch.


    Marc

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
    hab letztens ärger bekommen wegen meinem Leegut in der Halle, bin jetzt fast 2 Monate da...