motorsaege

• ja, jetzt ist na klar nicht mehr viel drin weil er raushaut wie bloed durchn peilstab. ist jetzt also nicht mehr nachzuvollziehen

• du hast nen kolbenspiel von maximal nem zehntel millimeter. sooooviel druck kann da gar nicht durch, als dass der nicht durch die öffnungen zum ventilraum und von da über die öleinfüllöffnung und die reguläre entlüftung entweichen könnte. vielleicht haste nen loch im kolben...

• das ist na klar auch moeglich. irgendwie ist es aber komisch das die kiste noch so gut laeuft und so gut wie nicht blaeut. mit loch im kolben ist der effekt aber der gleiche im grunde

• nur, dass da wesentlich mehr durchgeht an durchsatz! da geht die volle kompressionsenergie durch, plus vielleich noch ein bisschen was an verbrennungsenergie (aber unwahrscheinlich, er wird nicht mehr ausreichend komprimieren können um ernsthaft zünden zu können.

• suchst ja schon nen neuen motor. aber den alten würd ich aufmachen und alles checken. aus reiner neugierde.

• mach ich auf jeden fall. wie gesagt, ich hab grad ein zeitproblem und ausserdem sind die koepfe ja grad gemacht. die kommen bestimmt nicht weg
    andernfalls...wenn ich jetzt nen anderen krieg und den da bloss reinhaengen muss werd ich den teufel tun und mich mit dem andern geraffel aufhalten

• wenns dir nur ums fahren geht, kanns dir doch kackegal sein ob 2,0 oder 2,8. hauptsache fährt. also zackzack gesuch anpassen.

• ja. das schon. ich war nun davon ausgegangen, dass du nen kompletten motor kaufst.

• Das Nadellager in der Kurbelwelle gibt´s in drei Formen:
    Aussen klein, innen klein
    Aussen groß, innen klein, dieses muß in den 2,8 wenn er an´s P7-Getriebe soll.
    Aussen groß, innen groß

• beim 2,8 mußt du das Pilotlager in der KW umbauen.

nicht wenn am 2.8er ein viergang hing, oder verpeil ich was?

warnicht beim 2.8er im p7 irgendwas ölpumpenrüsselmäßiges oder so, was man bei anderen nicht hat, zu bedenken ?(:gruebel:
    meine da vor jahren mal was gehört oder gelesen zu haben.

• warnicht beim 2.8er im p7 irgendwas ölpumpenrüsselmäßiges oder so, was man bei anderen nicht hat, zu bedenken

Am zweiten Hauptlager "kann" das M8-Gewinde fehlen. Geht aber nachzurüsten.